| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey Leute, hab die Möglichkeit an RH Cup Alufelgen zu kommen. Die Größe ist: VA: 7,5J x 16 ... HA: 9J x 16 Passende Adapterscheiben (Spurplatten) müsste ich mir allerdings noch besorgen. Wie schauts mit den Arbeit am Radlauf bzw. Kotflügel aus? Fahre nen 1.9 GT TDI (mit den Plastikverbreiterungen) und momentan noch originalen (15mm tiefer von Werk) Fahrwerk. Werde wohl aber im Sommer auf 60/40 umbauen.... Müssen alle 4 Radläufe gebördelt und gezogen werden? Gruß, Dave | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ganz wichtig: welche ET haben die Felgen ? und warum musst du dir Spurplatten besorgen ? um´s bördeln wirst du hinten auf keinen fall tum kommen bei einer 9" breiten Felge, vorne höchstwahrscheinlich auch | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Vorne und Hinten musst du bördeln. Mit Plastikverbreiterungen wirst du das ziehen net brauchen. Spurplatten brauchst du ebenso net. Aber das hängt im Endeffekt alles von der ET ab. Wenn die bei ca. 35 liegt brauchst du nur bördeln ![]() Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
An der VA (7,5J)haben die Felgen ne ET von 50 .... deswegen brauche ich vorne 20er Spurplatten. An der HA (9J) haben die Felgen ne ET von 45 ... deswegen brauche ne hinten 15er Spurplatten. Steht so im Gutachten...... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
PS: Kannst auch hier mal reinschauen: http://www.golf3.de/group.php?do=dis...scussionid=183 Mfg Sven Geändert von sven84 (02.03.2012 um 13:12 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
lt. Gutachten darf ich nur 215/40 (rundum wegen ABS) fahren.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | dann musst du an der VA auch bördeln, also vorne und hinten bördeln und gut ist. Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |