| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hey also bei einem kumpel golf 3 1.4 maschine 60 PS BJ 95 musste ich die verteilerkappe abnehmen, kurz gesagt sie hatte mal bessere zeiten gesehen, verteiler gabs auch neu so das problem is jetzt, die NEUE wieder richtig hinzusetzten und die zündkabel RICHTIG drauf zu stecken, das blöde da sind keine zahlen drauf, NIX :-( innen in der kappe steht bei einem "pol" eine "3" hab gedacht das sei der 3te zylinder , aber die kiste will i-wie nich wirklich anspringen und knallt auch manchmal ausm lufi raus ich bin mir sicher ich hab welche vertauscht bin in laufrichtung gegangen 1-3-4-2 die 3 da woauch innen die 3 steht ich hoffe ihr könnt mir folgen ![]() muss ich das doch im uhrzeigersinn drauf stecken? und wo fang ich an ? wo is 1 ? please help ![]() P.S geil wäre ne anleitung ^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Servus,Hast du den AEX motor ? Wenn ja läuft bei dem motor der Zündverteiler GEGEN den uhrzeigersinn. Die Verteilerkappe passt nur in einer richtung | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
So sollte es Passen 1,3,4,2 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
den motorkennbuchstaben müsst ich nachfragen weiß ich so nich genau, aber zu dem bild könnte es mir schon etwas helfen, weil bei meiner steckweise die 3 oben is , auf dem bild is es die 1.....ich versuch mein glück... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
DU musst auf die Makierung die unter der Kappe ist achten das ist der Erste Zylinder und dann in dieser reihen Folge wie auf den Bild drauf stecken | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo GL_Chiller_VR6, bei abgenommener Verteilerkappe kann man auf dem Rand des Verteilergehäuses eine Markierung in Form eines Striches bzw. einer Kerbe sehen. Das Zündkabel, das bei montierter Verteilerkappe genau über dieser Markierung liegt, gehört auf den Zylinder 1. Von dort geht es weiter im Gegenuhrzeigersinn (bei Draufsicht auf die Verteilerkappe) in der Reihenfolge der Zündfolge 1-3-4-2. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
google einfach einen bild von deinem motor. Dann siehst du direkt wie es angeschlossen wird hatte den selben fal schonmal | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
warum steckst du nich einfach die kabel so an wie du sie abgesteckt hast???is die einfachste lösung... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es ist übigens egal ob er einen AEX, AEE, ABU oder ABD hat. Die sind genau gleich. Vielleicht wird ihm das Lehre dienen künftig erstmal drüber nachzudenekn, bevor man anfängt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das natürlich dick ...kabel sinnlos abziehn un dann nichmehr wissen wie se dran komm is gut | |||
| Antwort |
| |