Guten abend ich habe ein Problem mit meinem Kühlsystem habe den Golf gekauft mit Kopfdichtungsschaden den ich behoben habe sprich neue zylinderkopfdichtung,dann bemerkt das kein Thermostat eingebaut war ,dieses auch neu Eingebaut original VW.Am ausgleichbehälter den deckel gewechselt habe mir einen blauen geholt.Das wars auch nicht.Kühler,Lüfter und Thermoschalter ersetzt immer noch daselbe temperatur geht nach circa 30 Km wieder hoch heizung wird mal kalt dann wieder lauwarm.Achso beim Kauf war die wasserpumpe schon gewechselt sprich neu.Habe jetzt mir ein Wärmetauscher bestellt wenn der noch zu wäre ansonsten bleibt mir nur noch das kühlsystem zu Spülen aber wie oder weiss einer von euch was es sein könnte.
ich würde die menge im ausgleichsbehälter mal beachten. wenn du die zylinderkopfdichtung gemacht hast ist der motor ja vom wasser komplett leer (d.h es müssen 4,5 l Kühlwasser wieder ins system) ..So wie das bei dir klingt ist luft im kühlsystem drin..oder er verliert kühlwasser
Werden die schläuche zum innenraum denn warm (beide?) wenn ja und du bekommst kalte luft ist der wärmetauscher kaputt(innenraum)..
ich würde die menge im ausgleichsbehälter mal beachten. wenn du die zylinderkopfdichtung gemacht hast ist der motor ja vom wasser komplett leer (d.h es müssen 4,5 l Kühlwasser wieder ins system) ..So wie das bei dir klingt ist luft im kühlsystem drin..oder er verliert kühlwasser
Werden die schläuche zum innenraum denn warm (beide?) wenn ja und du bekommst kalte luft ist der wärmetauscher kaputt(innenraum)..
Habe den fehler Schon gefunden hatte damals ein Haarriss am Stutzen (90 Grad Bogen) der vom kühler zzu wasserpumpe geht.Aber danke micha210