| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mein Golf macht gerade komische Sachen. Wenn ich ihn starte säuft er mir fast wieder ab. Dann gebe ich Gas der er in Gang kommt. Das nimmt er erst nach 4-5 sec an u wenn ich ihn dann zwei -drei mal hoch drehen lassen habe läuft er einwandfrei. Muss dazu sagen das ich kurze Strecken in der Stadt fahre. Der Golf ist ein Golf 3 1994 gebaut mit 90PS und hat gute 20000km runter. Zündkerzen sind neu. Ölwechsel ist erst um Sommer dran! Kann wer helfen?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Kann mehrere Ursachen haben. Würde das Problem mal als erstes bei der Zündanlage suchen. Hast du das häufig bei nassem Wetter? Prüfe mal Zündspule, Zündverteiler und Zündkabel. Kann man auf Funktion überprüfen, indem man den Motor laufen lässt und dann die Teile mit Wasser besprüht. Nacheinander. Wo er dann ruckelt und stottert, da weisst du dann Bescheid, was Schuld ist. Manchmal sieht man auch Funken schlagen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nasses Wetter ist gut, ist ja in letzter Zeit ständig nass -.- An die Zündanlage habe ich gar nicht gedacht. Dachte eher an sowas wie das er nicht in Fahrt kommt u erst ma Druck braucht. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wenns nur is wenn er kalt ist könnte es auch der Kühlmitteltemperatursensor sein! Denn spritzt er zuviel Sprit ein und säuft ab! Hast du ihn mal auslesen lassen?? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein das habe ich noch nicht. Ich fahre am Wochenende zu meinen Eltern und hoffe das das dann weg ist wenn er mal wieder länger am Stück gelaufen ist u wenn es dann immer noch ist bringe ich den auf jeden Fall zur Werkstatt. Mein Bruder arbeitet zwar bei Audi aber leider sehe ich ihn nur am Wochenende u da kann er auch keine Wunder bewirken. Aktuelle Info: Heute nach der Arbeit wo er ja auch kalt war hat er nichts gemacht. Mein Auto -.- | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Kalt ist nicht das Problem, Nässe tut der Zündanlage ncith gut. Zur Info, ein neuer Zündtrafo kostet rund 25€, bei VW wird eine eins vorne angefügt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nun ist er in der Werkstatt. Heute morgen ging er erst nach dem dritten Versuch an und das nur mit Ach&Krach | ||
| Antwort |
| |