| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Yooo guten Abend zusammen! Habe das Problem, dass meine Valeo 90A Lichtmaschine nicht mehr lädt. Das habe ich daran erkannt, dass die Anzeige im Tacho ein freundliches Batteriesymbol erscheinen lässt (flackernd). Zuerst gemessen, keine Unterschied in der Spannung bei laufenden und stehenden Motor. Dann natürlich auseinander gefummelt und den Regler samt verschlissener Kohlen in der Hand gehabt. Nun dachte ich, neuen Regler mit Kohlen an montieren. Bloss, mir kommt der Verschleiss der Welle ein wenig hoch vor (fühlbare Nut). Geht das noch, oder eher direkt neue gebrauchte LiMa besorgen? Bräuchte mal eine Einschätzung. Golf 3, 96er Baujahr, 2.0 AGG Maschine, 90A Valeo Lichtmaschine Let´s have a Look: | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Valeo lima lassen sich aus diesen grund fast garnicht wieder instand setzen das ist bei denn Bosch Lima anderes und besser ich rate dir auf einen neue/gebraucht zurückzugreifen Geändert von fitzner36 (25.02.2012 um 23:04 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Abziehen mit 600er/1200er/2400er Papier dann polieren und neuen Regler bzw. neue Kohlen in den Regler rein. Danach suchst du dir bei Gelegenheit eine andere Lima. Man könnte auch die beiden Ringe erneuern. Das lohnt sich aber nicht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Danke erstmal für die Ratschläge, hab mir jetzt einfach wie geraten eine neue gebrauchte gekauft. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du dir die neue in dieser Hinsicht angesehen? Ich habe auch schon Bosch Lima mit eingelaufenen Schleifringen gesehen. Das ist eigentlich auch zwangsläufig der Fall. | |||
| Antwort |
| |