| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hey hab folgendes problem bei meinem Golf: wenn ich licht an habe und den blinker betätige blink in der rückleuchte die birne mit die eig für das licht zuständig ist. was könnte das problem sein? gruß cone one | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Massefehler am Rücklicht Fahrerseite. Kontrollier mal den Stecker dort. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
wo finde ich den stecker denn is der an der rückleuchte weill es auf beiden seiten blinkt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
schon länger ? seid kurzem ? Hast Du Tuning Rückleuchten verbaut ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
das ist mir jetzt erst aufgefalllen.ja hab die rückleuchten von fk drin.mir ist vorhin auch aufgefallen wenn ich blinke oder die bremse betätige das die orange brine von der nebelschlusslecuhte auf blinkt. da stimmt doch was nich | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
also ich habe keine Ahnung wie das bei solch Lampen ist. Ich habe aber mal irgendwo gehört oder gelesen das man was ändern musste, ich weis aber ehrlich gesagt nicht mehr was das wie jetzt genau war. Mag auch sein, das ich es im BMW Forum gelesen hatte. Tut mir leid, warte mal bis sich jemand meldet der auch solch Rüllis verbaut hat, evtl. kann der dann genaueres sagen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Wenn im Rücklicht beim Blinken eine Glühbirne (dunkel) mit aufleuchtet, die mit dem Blinker nichts zu tun hat, dann kann das fast nur ein Massefehler (genauer gesagt: Eine fehlende Masseverbindung) sein. Die angesteuerte Blinkerbirne sucht sich dann ihre fehlende Masseverbindung über eine andere Birne bzw. über andere Birnen und deren Stromkreis(e). Die betroffenen Birnen können dann dunkel mitleuchten. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (22.02.2012 um 21:06 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | ReloxX (22.02.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
und wie kann ich die fehlende masseverbindung ersetzen? danke schonmal für die hilfe | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
indem du der blinkerbirne ein neues massekabel gönnst | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
aber das die kleine lampe von der nebelschlussleuchte aufblinkt vorne im armaturenbrett ist ja auch wenn ich die bremse betätige oder den rückwärtsgang einlege das doch nich normal oder? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Natürlich nicht, da bedarf es doch keiner Frage. | |||
| Antwort |
| |