| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hey... habe gestern gemerkt das mein Rücklicht auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Habe erstmal die Birne getauscht wobei das selbe Problem immernoch da war... Dann habe ich mal auf die Bremse getreten und das funktionierte auch nicht :/ Habe dann den Anschlussstecker überprüft ... da kam Strom an ... Habe dann die Einheit vom Rücklicht getauscht aber es war immernoch nicht wieder am leuchten ![]() ![]() Jetzt frage ich mich wo könnte der fehler liegen ?? Rücklicht + Bremslicht funktioniert nicht... Blinker ect aber funktioniert alles Kennt das Problem vllt irgend jemand ? Ich wüsste net mehr wo ich suchen könnte ![]() Danke für eure Hilfe ![]() ![]() Gruss | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
guck dir mal die pins am lampenträger an, also da wo der stecker reinkommt. vielleicht sind da welche verschmorrt. hatte etwas ähnliches: beim tritt auf die bremse ging der blinker aus. ist halt so'n problem der ersten baureihe | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Masse ??????? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Genau, schau´ Dir mal den Lampenträger an: Clips den einfach aus, und die Kontakte nachschauen: Entweder wie Hi-Indianer geschrieben hat durch verschmorrung, oder wie bei mir oxidert ist. Entweder mit WD-40 oder Kupferspray reinigen, oder Lampenträger der Beifahrerseite ausprobieren, um den Fehler auszuschliessen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy966 für den nützlichen Beitrag: | Hi-Indianer (19.02.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, probier mal an denn Kabeln zu wackeln, genau an denn aus bzw. eingang bei denn Steckern, dort hat z.b. mein Massekabel einen bruch! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hab den Lampenträger schon getauscht ... leuchtet immer noch nichts! Am Kabel hab ich auch schon gewackelt passiert aber auch net viel mehr :/ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Und Masse wurd auch überprüft ...auch da alles ok! Und die Kontakte vom Stecker hab ich auch sauber gemacht. Mich wundert es weil es vor ca. 1-2 Wochen noch geleuchtet hat :/ Sobald ich aber die Stecker abziehe von dem Lampenträger geht direkt auch das Licht auf der Beifahrerseite aus und wenn ich die wieder einklicke geht es wieder an | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Einer der Stecker ist ja auch der für die der Beifahrerseite ![]() Check mal bitte die Sicherungen 7 (Schlusslich Rechts) und Sicherung 8 (Schlusslicht Links) Ist ne jeweils ne 10 A-Sicherung. Geändert von Hi-Indianer (23.02.2012 um 11:55 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Hi-Indianer für den nützlichen Beitrag: | VR6-Tobi (23.02.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Alles klar ... Es war die Sicherung An alles gedacht ausser den Sicherungskasten ^^ naja nun leuchtet es wieder =) DANKE! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6-Tobi für den nützlichen Beitrag: | Hi-Indianer (23.02.2012) |
| Antwort |
| |