| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Guten Tag ich hab ein Problem mit meinen ölabscheider ich bin so 10 km Gefahren und es ist Öl aus dem Ölbeilstarb gekommen Motor ok Kompression ok getriebe ok so hab ich gedacht das ist der Ölabscheider das der eingefroren ist oder verschmockt ist. Leider gibt es denn nicht mehr für mein Auto 1.4 60ps Abd bj1991 ich denke ihn zusaubern reicht nicht bzw mit drosselklappenreiniger habt ihr Vlt ne Lösung ??? Danke schon mal Benny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gibts nicht mehr? Hab letztens noch in nen 1.4er Polo son Pott eingebaut, Neuteil von VW. It's magic? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo benny725, den Ölabscheider für den Motor "ABD" des Modelljahres 1992 gibt es im aktuellen VW-Teileprogramm unter der Nummer 030 103 495 D zum Preis von ca. EUR 45,00. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Vom ABD oder AEX? Haben beide 60 Ps | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Freundliche grüße Benny | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Sry "Ich habe bei " meine ich | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei Classic-Parts ist nichts zu finden. Müsste also im regulären Programm sein. Da der ABD-Motor bis 95 eingebaut wurde, dürfte das schon zu finden sein. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Sry man mich ein bisschen verschrieben | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der kann evtl eine Suche bei allen VW-Händlern machen und kriegt dann deren Restlagerbestand genannt. Das kann dann über die Teilelogistik zu ihm kommen (wir beim einen Händler mitgenommen und kommt via Baunatal zu deinem Händler, dauert ca 2 Tage) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo benny725, den Ölabscheider für den Motor "ABD" mit der von mir genannten Teilenummer 030 103 495 D findet man problemlos im zur Zeit gültigen Teilekatalog mit Update Nr. 898. Und das ist sehr aktuell. Ich vermute, dass Dein VW-Teilemitarbeiter einfach keine Lust zum Suchen hatte. So etwas gibt es. Leg ihm doch einfach die Teilenummer vor. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (22.02.2012) |
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich war beim VW Händler und er hat gesagt das es denn nicht mehr gibt dann stand da keine bestand am 01.03.12 und es konnte man nicht mehr bestellen ich habe auch ihm die teilenummer gegeben und es war das selbe und dann hat er mal ne Anfrage gemacht ob irgendein vw Autohaus das auf Lager hat aber es hatte keiner Mit freundlichen Grüßen Benny | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Geh mal zu einem anderen VW-Händler. Manche von denen haben einfach keine Lust sich mit Ersatzteilen für Altautos rumzuplagen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo benny725, dann kann ich mir höchstens vorstellen, dass dieses Teil vorübergehend nicht lieferbar ist. Im aktuellen Teilekatalog ist es weiterhin vorhanden. Auch im Update 899. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |