| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, habe bei mir noch ein H&R Monotube Rebound Gewindefahrwerk gefunden. Dämpfernr.: 4803452-SR1/1 Ich wollte eigentlich wenn es tiefer kommt, nur minimal tiefer setzen. Jetzt hab ich gerade von H&R gehört, dass dies ein extra tiefes ist. Was ist denn die minimale Tieferlegung von dem Fahrwerk? Ist es noch normal fahrbar oder nur mit Rückenschmerzen? Besten Dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
es gibt 3 gekürzte (Rebound) Versionen, wäre schonmal gut zu wissen um welches es sich handelt. Und wieviel tiefer willst du denn? generell sind die gekürzten Fahrwerke komfortabler bei gleicher oder mehr Tiefe als ein "nomales" Gewinde. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | er meinte was von 80-130, war sich aber nicht sicher... Mir sagt das aber nichts, da ich nicht weiß wieviel normale Gewindefahrwerke tiefer gehen... Hat hier jemand das verbaut, dann kann ich es mal anschauen... Ich will mein Wagen eigentlich nur minimal tiefer bekommen, soll kein Gullideckelvorsichherschieber sein... Möchte ihn noch für den Alltag ganz normal nutzen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Handelt sich um die 50er | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
du solltest dir mal im klaren werden wie tief du nun cirka gehen willst, guck dir doch einfach mal die Showrooms an wie tief die Fahrzeuge sind und was dafür am Fahrwerk geändert wurde. für den Alltag ganz normal nutzen darunter versteht halt jeder was anderes. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bau es ein...schraubs auf höchste mögliche Maß und dann entscheide obs für dich OK ist oder nicht! Wenns dir dann nicht HOCH genug ist, verkauft es wieder und holst dir nen ungekürztes! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Die meisten Gewindefahrwerke lassen sich so 70-80mm max. tüv tiefe runterdrehen. Restgewinde ist dann natürlich noch vorhanden, aber fällt dann aus dem Tüv bereich raus. Bei 70mm Tieferlegung hast du grob geschätzte 8cm Lippe Boden, spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle (Rad-Reifen-Kombination) aber das ist so ein grobes Maß, was dir mit der Höhe helfen sollte. Dein Rebound fängt bei 80mm an, bis 130mm, welche Tiefe dein Auto dann ca. hat, kannst du dir ja dann ableiten ![]() Wie gesagt, das ist nur eine grobe Sache und soll als Anhaltspunkt dienen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Na ich hab jetzt ein paar hier angeschrieben, die das verbaut haben, hoffe die haben passende Bilder. Ausbau/Einbau und wieder Ausbau und erneuter Einbau ist etwas nervig... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
gehen wir dann von Serienfahrwerk oder vom Plusfahrwerk aus? Dann müsste ich ja schonmal 20mm glaube abziehen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Im Zweifelsfall einfach mal ein Lineal oder ähnliches nehmen und schauen, wo du bei 8cm Höhe an der Lippe bist und ob dir das ausreicht. 7 oder 8cm Bodenfreiheit (zu tragenden Teilen) wird ja vom Tüv gerne gefordert, aber wenn du an der Lippe misst, haste ne Grundlage | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Fahre im Sommer 205/40/17 7J mit ET 38, würde das dann überhaupt noch passen. Weiß das einer aus Erfahrung? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mit bördeln passt das natürlich, kommt immer drauf an wie tief du willst | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
nee nee, das will ich nicht Sollte alles möglichst original bleiben... Also passt das wohl eher nicht... | |||
| Antwort |
| |