| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit mal beim Putzen den Kontakt von der Heckscheibenheizung abgerissen. Das ganze sieht jetzt so aus: Habe hier gelesen, dass der Kontakt auf ne Kupperplatte gelötet, dann mit Silikon auf der Scheibe festgeklebt und dann mit Leitsilber eingestrichen wurde. Kann ich den Kontakt auch nur mit Sekundenkleber ankleben und anschließend mit Leitsilber einstreichen ? Habe nämlich weder die Möglichkeit zum Löten, noch Silikon etc. Habt ihr Ideen ? Danke schonmal! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Zweikomponentenkleber Uhuplus oder stabilit Express | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Tipsy, Zitat:
Ich habe den Kontakt deswegen auf eine größere Metallplatte gelötet, damit wegen der Stabilität eine größere Klebefläche entsteht. Denn die Kontaktfläche nur des Kontaktes zum Untergrund ist nicht so groß, so dass die Gefahr besteht, dass das nicht hält. Original sind die Kontakte für die Heckscheibenheizung mit elektrisch leitendem Klebstoff auf die Scheibe geklebt. Den kann man auch kaufen, aber er ist sehr teuer. Die Verwendung von Silikon als Klebstoff hat den großen Vorteil, dass der Untergrund (Scheibe) nur gereinigt, aber nicht aufgerauht werden muss. Silikon gibt es in jedem Baumarkt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Tipsy (29.02.2012) |
| Antwort |
| |