| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Leute welche größe einer Batterie brauche ich für einen 1,6 Motor AKS es handelt sich um ein Golf Cabrio mit viel Elektrick ... sprich: Fenster Dach und ordentlich Music Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, also, ich würde auf jeden Fall eine mit 12 Volt nehmen. doko | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mit klima ? sollte es schon eine mit mindestens ca.65ah sein selber habe ich 69Ah die sind völlig ausstreichend Geändert von fitzner36 (21.02.2012 um 12:49 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nein Klima hat der nicht . aber zur zeit is da eine Kaputte 44ah drinne das kommt mir etwas zu kein vor !!!! Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann mach ne 60 AH rein und fertig!! Ab zum nächsten Teileonkel... Hatte bisher nie größe Batterien als 60/66 AH und das auch mit Anlage und schnick schnack. Nie probleme gehabt! @R-18...it makes my day Geändert von poisenchef86 (21.02.2012 um 13:23 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ohne Klima und mit einer 70er Lima reichen Völlig 60Ah 44 finde ich aber auch etwas wenig | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
zum einen -> die Suchfunkion ist ein tolles Spielzeug gell ![]() zur Frage: Irgendwie scheint JEDER an den AH zu hängen -> das ist lediglich eine Angabe wie LANG man Strom entnehmen kann. kleiner Vergleich: es gibt Batterien mit 180 Ah (LKW) deren Startstrom kleiner ist als der von meiner mit 55 Ah Wenn du dir eine Batterie kaufst kontrolliere zuerst die max. Stromabgabe deiner Lichtmaschine und passe dann die Größe der Batterie deiner täglichen Wegstrecke an. Wenn du z.B. eine 75A (NICHT Ah!!!) LiMa hast und nur 10 km am Tag fährst sollte deine Batterie wieder im Bereich 50Ah liegen. Da du selbst angibst viele Verbraucher zu haben bleibt nicht mehr viel Ladestrom übrig und eine Batterie die generell nicht voll geladen wird macht rel. früh schlapp ![]() Sollte dein täglicher Weg weiter sein und du eine größere LiMa haben schadet es nicht wenn du eine größere Batterie nimmst. Als kleine Hilfestellung für den Kauf eine gute Batterie bringt ungefähr (+/- 15%) das 10 - fache ihrer Kapazität als Startstrom (Beispiel: 50 Ah und 500A Startstrom) so long | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Der Startstrom reicht bei solch einer Batterie trotzdem aus um den Anlasser nicht einzuschränken. Und dennoch auch wenn deine Batterie den 10Fachen Startstrom hat..."wer zuletzt lacht,lacht am besten".Sprich wenn du z.B. 20Stunden musik hörst dann bringt dir dein Startstrom auch nichts. Man sollte die Ah einfach anhand von seiner Lichtmaschine und deiner Täglichen gefahrenen Strecke angleichen. So nen Mist wie " Deine Lima bringt nur 40 Ampere,der lädt deine 55Ah Batterie ja garnie voll" ist völliger quatsch. Wenn du Täglich 150km am Stück fährst kannst du auch ne 88Ah reinmachen auch wenn du nur ne 40er Lima hast. | |||
| Antwort |
| |