| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, moin! Tja, ich wende mich nun mit meinem "kleinen" Problem an Euch: Mein Sicherungskasten/Relais hat anscheinden einen Wackelkontakt oder so. Das soll heißen: ab und zu in in letzter Zeit immer häufiger fällt bei unserem G3 Variant 1.8 die gesamte Stromzufuhr zum Cockpit aus (ja ich weiß, ist kein Flugzeug http://www.golf3.de/images/icons/icon7.gif Keine Anzeige , kein Licht, noch nicht einmal Warnblinker geht. KM-Stand und Uhr genullt. Starkes Türzuschlagen oder gleichzeitig Licht und Zündung an fördern diesen Effekt!! Ein beherzter Druck/Griff auf die Relais und schon geht es ('ne Zeit lang wieder) Kann jemand helfen den Fehler einzugrenzen? Gibt ein Zentralrelais oder so? Neu gebrauchter Sicherungskasten einbauen? Danke schon mal vorab Gruß Kopper | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
erstmal gucken ob die sicherung der stecker am sicherungskasten drin ist. die befindet sich auf der rückseite und hällt die stecker fest am kasten wenn das nciht der fall ist kauf dir für nen 10er nen neuen kasten erstmal relais tauschen wenn das nicht hillt kasten tauschen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So, ich hab jetzt also mal den Sicherungskasten rausgezogen und ein wenig gewackelt. Ganz rechts ein dickes schwarzes Kabel ist/war schuld. Der rote Sicherungsstecker zerfiel dann bei Berührung auch in meinen Händen. Wo bekomme ich denn jetzt so 'nen Stecker her? Und wie bekomme ich den aufs Kabel? Als Notlösung hab ich jetzt erstmal den Kabelschuh weiter zusammengedrückt. Für jede Antwort dankbar! Gruß Kopper | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo kopper, ein Foto, aus dem die genaue Lage des Steckers auf der Zentralelektrik hervorgeht, wäre hilfreich. Auf den allermeisten Steckergehäusen finden sich VW-Teilenummern. Diese Nummer würde die Sache stark vereinfachen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |