| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey leute hab es satt immer zum auslesen oder löschen von fehlern zu vw oder so zu fahren und wollte mir bzw habe mir dafür einen OBD-USB Kabel aus ebay gekauft. wollte jetzt fragen mit welcher software ich bei meinem golf 3 die software auslesen kann und fehler löschen kann. hab hier mal das was ich aus ebay gekauft habe= eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst ich hoffe ich hab das richtige ding gekauft, zwar vielleicht qualitativ nich so der burner aber hoffe bringt mir was. hat einer ne idee wie ich das am besten machen kann? und was ist eigentlich VAG? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
VCDS heisst die Software | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
VAG ist die interne Bezeichnung vom VW Konzern (Audi,Seat,VW,Skoda) zu deiner Software hier der Link zum VCDS Lite (free download) Ross-Tech: VCDS: Downloads: Which One? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
VCDS-Lite oder halt das freie WHB-Diag von Blafusel. Dann gibt es noch das alte VAG-Com von Ross-Tech, welches für den Golf3 bereits mehr als ausreichend ist. Hier ein Link zum WHB-Diag: OBD-2 Adapter zur Fahrzeugdiagnose | |||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nein mit dieser Software ist es nicht möglich weil es eine abgespeckte Version ist, daher auch eine Freeware. für dein Vorhaben müsst du schon tief in die Tasche greifen beim VCDS glaube 300€ sind da schon fällig für die Vollversion | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Whb-Diag kann eigebdlich allet. Man muss sich aver in das Programm reinfinden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler | Zitat:
@arwn00R: Was meinst Du mit Whb-Diag? Ist das auch Freeware? Läuft das auch mit den USB OBD2 Kabel? Wusste gar nicht, dass es so "preiswert" geht, seinen Fehlerspeicher auszulesen, und/oder mit den Steuergeräten zu arbeiten. ![]() Sorry, dass ich da so ein Noob bin, aber mit den Ebay-Artikel, der vom Fragesteller gepostet wurde, kann man definitv arbeiten? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das Ebay Kabel läuft aber nur bis zu version 409. somit geht es schon wieder nicht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
300 wird nicht reichen.... dafür bekommste grade mal das USB MicroCAN und das ist gemäß Liste erst ab Golf5 kompatibel! PS: es geht nicht mal um die Software ( VCDS ) sondern um die lizensierten Kabel..!! Geändert von Amazing (15.02.2012 um 19:16 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
edit man kann die Vollversion = Diagnosetool Hobby CAN USB + 11.11 ab 269€ haben http://www.diagnosetool.de/preise.html Geändert von fitzner36 (15.02.2012 um 19:40 Uhr) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Also dass VagCom nur bis 407 mit den ebay-kram klar kommt höre ich zum ersten mal. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
es steht auch immer da ist zitat: es ist voll kompatibel zur VAG 409 (407 gibt es nicht ) oder älter OBDII OBD 2 Diagnose Interface USB Kabel VAG KKL für VW Audi A4 Skoda | eBay beispiel 2 Zitat: kompatibel mit zb: vag soft bis 409.1 PROFI USB KKL OBD-2 DIAGNOSE INTERFACE VAG AUDI VW SEAT SKODA 409.1 OBD2 II NEU | eBay VAG COM LITE basiert auf 311.9 könnte jetzt noch mehr raus suchen oder aus verschieden Forumen Beiträge dazu aber ich denke das reicht um dir das auch glaubhaft zu machen. das du das jetzt auch weist Geändert von fitzner36 (16.02.2012 um 08:40 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie weit das mit dem G3 kompatibel ist kann ich nicht sagen hatte es noch nicht in der Hand | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
hab auch son ebay interface sogar mit FDI? chip jedenfalls kann ich damit kein mark4 abs auslesen und hin und wieder verliert er die verbindung beim fehler löschen im Motor Strg. Mit dem alten Rs232 OBD Interface hatte ich damit nie Probleme - bis es eben verreckt ist. Auto-Intern GmbH :: Fahrzeugdiagnose das hier soll auch noch gut sein. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
... eine genaue liste der Modelle ... (ein Link wo die Liste ist wo es kompatibel ist) VCDS (VAG-COM) DIAGNOSETOOL - Diagnose für VW, Audi, Seat und Skoda Fahrzeuge, MFT dem nach bräuchte man dann die Profi Version | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Richtig, das habe ich doch die ganze Zeit gesagt... die richtige "Vollversion" für "etwas" mehr Geld, die ist auch abwärtskompatibel und mit den richtigen Adaptern auch für LT und 2K verwendbar! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
weiß nur das man es bei Vista unter Kompatibilitätsmodus XP laufen lassen muss und immer als Administrator öffnen kann sein das das mit Win7 genauso klappt | |||
| Antwort |
| |