| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten morgen ich wollte mal fragen ob es einen Trick gibt, damit ich morgen mein golf besser schalten kann? also was ich sagen will ist: bei kaltem wetter lassen sich die Gänge sehr schwer einlegen! ist das normal beim golf oder gibt es da einen Trick? Schönen Tag und ich freue mich über Antworten | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, dass ist ganz normal bei diesen Temperaturen da dein Öl dickflüssiger ist und dadurch sich die Gänge schwerer einlegen lassen, das Problem sollte aber nach einem warmgefahrenen Motor weg sein. Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Ein Ölwechsel (mit Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90) kann helfen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also ich hab 260kkm drauf und der schaltet butterweich. vor 2wochen hab ich 3/4 Liter Getriebeöl nachgekippt (das wurde NIE gewartet) ich hoffe daß das so bleibt *aufholzklopf* | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die Kugelgelenke der Umlenkungen vom Schaltgestänge im Motorraum sind allesamt mit Fett geschmiert. Bei Kälte wird das Fett in den Kugelpfannen steif - somit schaltet sich die Hütte zäh. Habe Getriebeöl kürzlich gewechselt und stelle ab -10degC Aussentemp trotzdem eine schwergängige Schaltung fest. Die Gänge lassen sich unabhängig davon aber sauber einlegen. | ||
| Antwort |
| |