| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hab heute mal meine Kerzen rausgeschraubt und siehe da alle 4 exakt das gleiche, weisse Zündkerzenbild! Kerzen sind erst 4 Monate alt. Herstellerfirma ist Bosch! Ergo läuft er zu mager. Hab mal irgendwo gelesen könnte daran liegen das er Kühlmittel mitverbrennt, hab aber keinerlei Kühlmittelverlust. Was kann dir Ursache sein? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Könnte vielleicht auch an der Lambdasonde liegen oder er zieht Falschluft. Wie hoch ist denn der Verbrauch? Läuft er rund? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Im Fehlerspeicher stand nur 00524 - Klopfsensor 1 (G61) 34-10 - keine Fehlerart erkannt - unterbrochen Da kümmer ich mich gerade um nen neuen... Lampda ist 4 Monate alt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
So wie die Kerze aussieht hat der Motor nicht viel Leistung... Falschluft ist nen heißer Kandidat. Der Klopfsensor eher nicht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
alles okay. das weiße kerzenbild sagt dir, der motor arbeitet genau richtig. nicht gechipt, alles okay. halt genau an der klopfgrenze. rehbraun sollte es nicht mehr geben. war nur bei vergaser motoren. weiß hatte mein aft immer, mein aau, mein aav motor und der erste abf motor. mach dir keinen kopf | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |