| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Seit meinem 14 Lebensjahr wollte ich schon immer einen Golf3 haben <3. Seit heute habe ich einen freuuuuu,das Problem ist er hat Diverse Roststellen paar kleinere aber eben auch etwas größeres.Ich Träume schon ewig davon mir einen Golf Aufzubaun nun hab ich aber Angst das ich alles ersetzen muss "Finanziell kaum drin"habt ihr villeicht einen Tip wie ich dagegen angehen kann ??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Sauber abschleifen, neue Bleche einschweissen, Verzinnen (die Nähte) und dann ab zum Versigelen. Und zwar gut versiegeln! Der 1. Besitzer meines Golfs hatte den Komplett versigeln lassen alle 4 Jahre, siehe da, er ist ungeschweisst und hat keinen Rost... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Wie wäre es wenn du den Rost einfach beseitigst? Wenn du schon mit einem solchen Projekt angefangen hast, solltest du ja auch wissen wie das funktioniert. Kleine Roststellen sind kein Problem und bei den großen musst du halt schauen evtl. schweisen oder ein paar Teile tauschen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
naja einen wagen neu aufzubauen wird sicher viel geld kosten weil du ja u.u. viele neuteile brauchst. Und wenn du schon "finanziell kaum drin" schreibst, könnte das projekt schnell zum albtraum werden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jo finanziell sollte man schon einiges beiseite packen. man weiss ja "nie" was noch so alles an reparaturen kommt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pwrd111 für den nützlichen Beitrag: | Hi-Indianer (16.02.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Wenn Du ein Fahrzeug aufbauen möchtest, sollte Rost nicht das Problem sein, dafür war der Hobel doch bestimmt günstig. Zum Rost, naja wie gesagt wurde komplrett entfernen und bis auf das blanke Blech abschleifen. Wenn Du aber mit aufbauen meinst, einen günstigen kaufen damit fahren und hin und wieder was dran zu verbessern / verändern, ist Rost natürlich nicht so gut. Wenn Du so Hilfe erwartest wie man Dir was zu dem Rost an deinem Auto sagt, dann musste uns schon Bilder zeigen. Radhäuser, Kotflügel vorne und Schweller kann man ersetzen ( kostet aber halt auch was ). | |||
| Antwort |
| |