| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann bin ich auch mal wieder dran :/ hab folgendes Problem vielleicht wisst ihr ja weiter. Es fing relativ harmlos an, indem der Motor das Gas nicht richtig angenommen hat. Alles über 3000 war sehr holperig. Während der Fahrt zB ist der Motor dann bei Vollgas ganz zusammen gebrochen. Das heißt der Motor stotterte vor sich hin und Auto wurde langsamer. (bei Vollgas) Dachte mir liegt an der Kälte, bin den bock auch ein paar Tage nicht gefahren. Dann wurde es aber schlimmer bis er kaum noch ansprang Jetzt habe ich vorhin wieder ein bisschen geguckt die DK mal sauber gemacht und er läuft immernoch nicht. Er springt wieder recht normal an und läuft im Stand auch ruhig. aber sobald man ihm mit Gas dazu kommt verschluckt er sich total und geht dann aus. Was könnte da im Busch sein ? zu viel oder zu wenig Sprit ? Funke ist da. Habt ihr Ideen ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie alt ist denn der spritt filter schon? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hatte ich auch schon dran gedacht... ich hab keine Ahnung. Seitdem ich das Auto hab ist der auf jeden Fall schon da drin. Sprit kommt auf jeden Fall an der DK an. nur mit welchem Druck weiß ich nicht. Wie weit muss denn die Spritfontäne spritzen wenn man die Benzinleitung abmacht ? ![]() Das könnte ich noch fix testen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
es geht weiter... Neuer Benzinfilter ist drin. Und war wohl auch bitter nötig. Das Benzin, das noch im alten Filter war hab ich in einen Becher laufen lassen und sah so aus :/ ![]() Dann gewechselt. Vorne mal den Spritschlauch in eine Flasche laufen lassen und der Sprit sieht gut und klar aus. ![]() Aber laufen tut er immer noch nicht genug Sprit sollte kommen. Die Menge in der Flasche ist von 2 mal kurz starten Zündfunke ist auch da. Nach ca. 15 mal anlassen läuft er auch ABER nur im Leerlauf. Sobald man mit Gas dabei geht verschluckt er sich und geht wieder aus. Zudem läuft er im Stand auch nich wirklich Rund. Alle 4 Zündkerzen waren gut schwarz. Total verrußt. Hab sie dann mal sauber gemacht und nach villt 4-5 mal starten und 4 min im Leerlauf waren sie wieder leicht schwarz. Was kann da nicht Stimmen ? hab keine Idee mehr | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zieht er Irgendwo Nebenluft?? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | domiiiiii (25.02.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
an welchen Stellen kann das denn der Fall sein ? Gibts da typische Stellen ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Prüf mal ob genug Sprit kommt: 1) Zündung lahmlegen (Dreifachstecker am Verteiler abziehen) 2) Tankdeckel abnehmen 3) Den Schlauch zwischen Druckregler und der blauen Rücklaufleitung abziehen und in ein Meßgefäß halten 4) Rücklaufleitung verschließen 5) Motor von 2 Person durchdrehen lassen 30sec In der Zeit muss mind 0,5l Benzin gefördert werden. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Salvadore für den nützlichen Beitrag: | domiiiiii (25.02.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hab jetzt gerade kein zweiten hier. aber an zu wenig kanns nicht liegen...das was in der Flasche ist ist villt von 4-5 Sekunden. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hab mir vor ein paar tagen ein Golf als 2. wagen gekauft ... der hatt eig das selbe pro ...bin mal gespannt was bei raus kommt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich würde Falschluft, oder Kraftstoffdruckregler verdächtigen kann aber auch was anderes sein. Geht er besser an wenn er warm ist? Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (24.02.2012 um 18:17 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wie alt ist die Zündspule? Der Verteilerfinger? und saubergemacht? Probehalber ersetzen wenn man zufällig eine zweite Spule da hat. Zündkabel können es auch sein. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | aber wo muss ich nach Falschluft gucken ? und wie ? im Internet steht was von Bremsenreiniger auf die Teile des Ansaugtrakts dann würder der Motor hochdrehen, wenn er irgendwo Luft zieht. Kann es denn sein, dass er bei Falschluft SO krass rumzickt... Wenn ich ihn zum laufen kriege dann läuft er auch. auch bis Temp. da ist. Aber wenn man nur die kleinste Bewegung am Gaszug macht spackt er rum und geht aus, wenn man ihn nicht wieder in Leerlauf zurück lässt Kraftstoffdruckregler ist wo ? Kann man diesen auf funktion testen ? alles gemacht. Funke ist da. Kabel sind villt 1 1/2 Jahre alt. Geändert von domiiiiii (24.02.2012 um 18:57 Uhr) | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Ich schätze die Zündkerzen sind hinüber. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | domiiiiii (25.02.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich tippe eher auf nen Kabelbruch. Oder aber dein DRK-Poti hat einen weg, und gibt unter Volllast falsche werte. mfg Geändert von benni.20 (24.02.2012 um 19:58 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | domiiiiii (25.02.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Drosselklappenpoti kann man mal durchmessen. Wie das geht steht z.b im schlauen buchauf seite 80 ff | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | domiiiiii (25.02.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
So Der Kraftstoffdruckregler ist dort bei Bild1 2 Drosselklaben Poti Ist hir auf bild 2 und Prüfen kannst du es wie auf bild 3 Beim Kraftstoffdruckregler könnte das Membran gebrochen sein Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (24.02.2012 um 22:03 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ABSu.ABU Golf3 Besitzer für den nützlichen Beitrag: | domiiiiii (25.02.2012) |
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Teste auch mal dein Kat, nicht das der dicht ist. Kommt "genug" Abgas ausm Auspuff? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu SoBLade für den nützlichen Beitrag: | domiiiiii (25.02.2012) |
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
alssooooo heute so ziemlich alles mal gewechselt... DK-Einheit, Verteiler, Zündspule, Kerzen alles ausprobiert. immer noch das gleiche Problem. Im stand läuft er. aber wenn man hochdrehen will geht er aus. Morgen schau ich mir den Kat an ob genug durchfluss vorhanden ist. Dann wären alle Ideen hier durchgekaut... also brauch ich noch neue. Was könnte noch im Busch sein ? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie sieht der Zwischenflansch von der DK-Einheit zum Ansaugkrümmer aus? Habe heute erst für nen Kumpel einen neuen besorgt da diese durch war und beim wackeln an der DK-Einheit ist dieser ausgegangen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
So hab ich meinen Zwischenflansch überprüft: Defekter Zwischenflansch - YouTube | |||
| Antwort |
| |