| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also mein neues Spielzeug, mein 96'er Golf GTI 20 J. E. ist zwar in einem verdammt guten Zustand, aber durch einen Wechsel des Schaltknaufes (vom Vorbesitzer) ist nun die Abdeckung der Schaltung locker. Immer wenn ich in den 5. Gang schalte hebelt sich die Plasteabdeckung ab. (dies geschieht immer auf der hinteren, rechten Ecke) Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Habt ihr vllt. Tipps für mich wie ich das kleine Manko beheben kann, ohne dass ich auf brutaler Art eine Schraube durchjagen muss? Danke. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann ist wohl der Schaltsack zu kurz! Und durch die auftretende Spannung hebelt sich der Rahmen raus.. Stell mal ein Foto rein von der Geschichte. Vermutlich reicht es wenn dir nen Originalen Schaltsack besorgst.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Versuche mal die Spannung vom Schaltsack zu nehmen. Soll heißen der Knauf sitzt zu hoch | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Das Problem ist der Vorbesitzer hat einen Schaltknauf vom 4'er Golf GTI ran gemacht, daran liegt vllt das ganze Problem. hmmm, ich muss es mir nochmal genau anschauen.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das muss kein Problem sein. Mach bitte mal ein Foto davon! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja morgen wenns hell ist! ;-) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
So hier nun die Bilder... ![]() Also beim schalten in den 5. Gang spannt der schaltsack und hebelt die Pastekonsole aus. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Is ja auch nicht der originale Schaltsack...der scheint etwas zu kurz zu sein und deshalb hebelts dir die Verkleidung raus... Mach nen originalen rein,dann passts wieder! | |||
| | #10 | |||
| ||||
Also der Schaltknauf sieht mir nach einem originalem Jubi Golfballschaltknauf aus. Aber der Schaltsack ist nicht Original und vermutlich einfach zu kurz... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja die Vorbesitzerin hat aus welchem Grund auch immer den original GTI 20 Jahr Edition schaltknauf gegen einen aus einem 4'er Golf GTI Edition ausgetauscht, vllt ist der Sack auch vom 4'er. Ich werde mich nach originalteilen umschauen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Oder die Stange kürzen.Sieht m.E. viel besser aus als original, und der Sack würd wieder passen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
So Leute, Entwarnung! Ich habe mir den Schalknüppel nochmal genau angeschaut, dabei habe ich bemerkt dass der Schaltsack nicht richtig gesessen hat und sich in dieser falschen Position verkantet hat. Problem erkannt, Problem behoben, alles gut! Grüße maddin | |||
| Antwort |
| |