| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. Habe vor kurzen mir einen zweiten golf 3 (gti) und der lief bis diese woche taddellos ausser das der beim leerlauf immer unregelmäßig lief (hab darauf den kaltlaufregeler abgeklemmt und den fehler damit behoben). Seit dieser woche fängt das Tachometer (km/h zähler )an zu spinnen..wenn ich im leerlauf bin geht ruckelt die tachonadel hoch,,mal bis 50 km/h mal bis 200 km/h obwohl ich nicht fahre...Selbst wenn nur die Zündung an ist und der motor aus ist macht der das...und beim fahren auch..daher bin ich gezwungen nach drehzahl erstmal zu fahren... Habe dann die Kontakte in meiner werkstatt am getriebe nachgeschaut und da war alles okey...habe die spannung gemessen( 1. kabel =12v 2.kabel= 0,5 - 1,5 v 3. Kabel = Masse) Habe unter anderem den tachogeber ausgetauscht...aber anscheinend liegt das nicht daran..denn der macht dieses ruckeln der tachonadel auch bei abgeklemmtem stecker am getriebe... Das Tacho habe ich auseinander genommen und nichts ungewöhnliches festgestellt. Kann jemand mir helfen den fehler zu finden? Denn ein neues Tacho (mfa) kostet an die 100€ gebraucht .. Vielen dank schon mal im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |