| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, habe noch Auspufflack rumstehen in rot (Hitzebeständige Farbe). Farbe kommt den originalen roten Bremssätteln vom Jubi sehr nahe (weiss das, hatte ja mal original Farben damals). Hatte von der gleichen Marke mal schwarzen Auspufflack, der war richtig gut. Kann ich damit (sobald es wieder wärmer wird), meine Bremssättel lackieren? Normal habe ich dazu immer Hammerit genommen, hält super, aber die Farbe war nicht so der Brüller (zu hell). Bekomme hinten zwei neue Sättel, da siehts einfach scheisse aus wenn die silber sind und vorne rot, deshalb. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, also ich würde da lieber die extra für Bremssättel gemachte Farbe nehmen. Kostet doch nicht viel und Du bist auf der sicheren Seite. Gru$$ Franko | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
sollte gehen und WoBschool brauchste nicht fahr zb jetzt seit nem jahr hammerite und die farbe hält und is immer noch gold | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu PiAzZa für den nützlichen Beitrag: | WobSchooL (12.02.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja geht ohne Probleme, und ist SICHER hitzefest | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
das kannst du machen nur wenn nimm so temperaturen zwischen 10-15 grad plus da der lack sich besser bei den temperaturen fest setzt ich merke es am auto selbst neu gelackt obwohl draußen -15 grad sind und in der halle zwischen 10-15 grad es ist perfekt | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Okay, habe das lackiert. Hält sehr gut, aber die Farbe sieht mir bisschen zu sehr richtig orange aus. Naja, egal. Besser ist wohl schon ein richtiger Bremssattellack zum Sprühen. Hier gibts z. B. für 6 Euro ne ganze Dose (Foliatec 20 Euro!): 1 x 400ml Bremssattellack Bremssattelfarbe rot blau schwarz Farbe frei wählbar! | eBay | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |