| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hi freunde der sonne , ich möchte nun gern meinen motorraum hochglanzpolieren etc. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine kleine "Anleitung" schreibt wie man vorgeht.... D.h. Bitte nicht nur "kauf dir ein hochglanzpolier set"... -.- Mir wär es recht wenn man: Werkzeug, welches schleifpapier, welche "creme" etc. man am besten benutzt. Bitte nur schreiben, wer sich damit auskennt... und nicht von hören / sagen erzählen (nicht bös gemeint) gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi Kann dir mal Paar Tipps geben: Schleifpapier am besten grob anfangen dann mit so Wasser schleifpapper weitermachen bis die Fläche frei und sauber und ohne Kratzer ist!! Polieren ( Sets gibt’s bei ebay Recht günstig mit 3 Scheiben + 3 Cremes!! Dann mit der 1 Scheibe anfangen + Creme und dann schön viel zeit lassen dann nach und nach die Scheiben wechseln und immer die creme zu der Scheibe nehmen!! Ist echt nicht schwer das Schwerste ist das schleifen das muss 100% Sein sonst sieht das Polierte nicht gut aus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hey danke.. langt da diesen bohrschleifmaschinen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
servus! ja eine normale Bohrmaschine reicht! was an manchen Teilen vielleicht hilfreich ist ist eine biegsame Welle (Verlängerung) und wie oben schon gesagt so lange schleifen schleifen schleifen bis man eine sehr saubere Oberfläche hat, erst dann anfangen zu polieren, sonst glänzts ned gscheid! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
sry, aber hast du zu viel zeit^^ sowas unnötiges hab ich schon lange nimmer gehört | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Jo das Grobe geht auch mit der Maschine !! Aber am ende würde ich es mit Hand machen sieht viel besser aus weil es die Maschine nicht so sauber beckommt !! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nene schleifen schon mi tder hand... ging nur ums polieren gibt ja so polieraufsätze und mit dem bohrschleifpolierer würds leichter gehen, da er kleiner ist als die üblichen schleifer.jo winter is lang ich hab viel ze it ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Macht auf jedem Treffen viel her und mit Glück gewinnt man dann nen Preis für seine Arbeit und bekommt zudem noch Anerkennung für die tagelange investierte Arbeit. (Trägt zwar nichts zum Thema bei, aber mir war danach es mal zu kommentieren.) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, mal ne frage: Rostet das nicht direkt oder muss man nachher Klarlack drauf sprühen? Wie das geht weiss ich habe bei meinem Roller viel poliert auch den Motorblock und alles richtig schön bling bling..aber da isses ja Alu! Und is doch kein Alu beim Auto oder doch?? Grüsse chris | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Damit auch was produktives von mir kommt^^ Ich würde grob anfangen mit nem Bohrmaschienenaufsatz 150-er Dann nochmal Bohrmaschiene 320 Dann trocken von hand 320-er Dann mit nassschliefpapier weiter!! 320/400/600/800/1200/2000/2500 und dann kannste polieren!! Gruss chris | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
genauso wollt ich es beschrieben haben ![]() thx bro! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
sry das ich hier jetzt was reinschreibe was nicht direkt zum Thema gehört aber wie bitte willst du deinen Motorraum hochglanzpolieren, ? Sprichst du vom Motor oder vom Motorraum ? ich blick da eben nicht ganz durch aber ich würd mir ganzschnell wieder ausem Kofpschlagen es ist net umsonst überall u-schutz etc im Motorraum verwendet worden und wenn du danach klarlack drüber machst hast du nicht merh so einen Glanzeffeckt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also auf der arbeit machen wir das immer so: schleifen:400/800/1200/1600 Schleifpapier, dann mit Polierscheibe aus Filz oder Leder mit erst 6µ Schleifpaste dann mit 3µ. Dann kanste dein motorraum als Spiegel nutzen!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
wo kommstn du her und was würdn der spass bei euch kosten ? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
was wilst du überhauft im motorraum poliert haben?? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ah Polieren - das ist genau mein Thema! Richtig gut ist "Unipol"!!! Wenn du den Glanz erhalten möchtest, musst du aber immer wieder nachpolieren. Ansonsten: Teile verchromen lassen, dann hast deine Ruh. Ach so: Klarlack hält auf polierten Flächen gar nicht! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich möcht ja jetzt net einen auf besser wisser machen aber zum thema bohrmaschine sag ich zu langsam am besten geht sowas am schleifbock da wo es alle profis auch machen dann must du naturlich die sachen die du polieren willst abbauen aber nur so hast du 100% eine polierte oberfläche ich denke alles andere ist verschenkte zeit | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner |
ey ich hab mal eine frage? wen du das polieren tust den weist aber auch das die motor temperratur nicht mehr so weg geht(polieren heist oberfläche versiegeln)! das heist wen du jeden tag fahren solltes den is das voll sinnlos ausser es soll show and shine karre werden!!!! | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
was für teile poliert ihr eigentlich??? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ich würde auf Motorblock tippen? geil aussehen tut das ja, aber wenn die Temperatur dadurch anstiegt, ist das natürlich nicht so von Vorteil mfg | ||
| Antwort |
| |