| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi, habe mal ein paar kleine Fragen !!!! Hab gestern für meine Freundin einen Golf 3 angeschaut, schönes US-Modell für 1950,- in schwarz :-) Optisch in Top Zustand !!! 95000 km / Zahnriemen / Wasserpumpe / Bremsen / Zündkabel........ Neu, und noch weitere Verschleißteile !!!! also (Motor) Technisch ganz ok ... Was mir nicht gefällt, am Öldeckel ist der weisse Film, und in Kaltem Zustand ist er etwas unrund gelaufen !!! Tendiere zur Kopfdichtung.... und dann hat der ein Airbag mit Airbagkontrollleuchte im Lenkrad ... die leuchtet dauerhaft !!!.... der wollte mir klar machen dass der Mexico Golf kein Airbag hat.... warum sollte VW dann ein Airbaglenkrad einbauen ??? .... an der US- Heckklappe ist das schloss kaput..... hmmm Was meint ihr denn dazu ???? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hey, also wenn der ein Airbaglenkrad hat, dann hat der auch ein Airbag. Ansonsten hat der einfach ein anderes Lenkrad eingesetzt und das ist nicht zulässig. Wenn ein Golf eine Airbaglampe hat, dann sollte der auch einen Airbag haben. Ist ja logisch ^^ Das Heckklappenschloss ist ein Schwachpunkt des Golfs. Mein Schloss ist auch kaputt. Meistens kannst man die Heckklappe sogar einfach mit einem Schlitzschraubendreher entriegeln ![]() Grüße | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Aber wieso sollte der Händler sagen das er keinen Airbag hat wenn aber ein Airbaglenkrad drin ist ? Dann dürfte ja klar sein das das ein anderes Lenkrad sein muss. Hast du da nicht mal nachgefragt ? | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Die US / Mexico Modelle hatten teilweise Airbags verbaut. War wie in EU Baujahr und Austattung abhängig. Es gab 2 Verschiedene Designs. Mexico und US Golfs bis Fahrgestellnummer 1H-T 098350. ![]() Geändert von MK3-16V (08.02.2012 um 09:56 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
die Airbaglampe ist integriert im Lenkrad,.... starte ich den Motor, geht die Lampe aus, aber nach 2 sec wieder an .... also typischer Airbagfehler.... ich denke nur, dass der typ mich einfach verarschen wollte... der Mexico golf hat keinen Airbag ..... ich habs ihm nicht abgekauft !!!! wärs ein normaler Golf, wäre ein Airbagfehler schon ein Grund, den nicht zu kaufen ... aber das ist schon ein sehr cooler ... US - Golf ... und meine Freundin steht auch drauf .... naja ich versuche noch bissl zu handeln .... vllt kommt ja was dabei raus !!!!!!!!!!! Heckklappenschloss ist nicht so tragisch denk ích mal .... weiss eh nicht ob wir hier in Rhein-Neckar-Kreis ein kleinen Kennzeichen bekommen Und so ein Kuchenblech mag ich auch nicht !!!!!!!!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
mach's ni. wenn du eine deutsche Alternative hast dann nehme die! | |||
| Antwort |
| |