| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo meine Frage, kann es seien, dass die Wischwasserpumpe, bedingt durch ihr alter "schwächer" wird ? Oder gibt es noch "stärke" die ich stattdesen einsetzten könnte ? Habe die Cabrio Fächerdüsen und bin der Meinung, dass seit kurzem der Druck schwächer geworden ist, denn bei der Fahrt ab 50km/h kommt nicht mehr viel Spritzwasser auf die Scheibe, im Stand geht es wunderbar... Düsen sind also nicht verstopft. mfg marko | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
schau mal ob die Schläuche sich etwas zu gesetzt haben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
oftmals sickert wasser in den Motor, der Rostet, und die Pumpe geht nur nioch schlecht bis garnicht. Ich habe mir statt eine Neue zu kaufen, den Motor getauscht, gegen einen von einem geschrotteten Modellhubschrauber, der enderfolg war, ich musste aklle Schläuche mit Kabelbinder versehen, weil es die immer abgefetzt hat, der Motor hat einfach zuviel Kraft, Man kann den Motor in der Pumpe tauschen... das geht, etwas Geschick ist natürlich von nöten, und man muß wissen welches Ende eines Lötkolbens heiß wird. Weil bei VW ne neue kaufen... die ham Apothekerpreise. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Also könnte das eventuell seien, dass sie nicht mehr richtig arbeitet ? Dann werde ich sie erstmal gegen einen andere gebrauchte Pumpe tauschen. Aber "stärke" Pumpen gibt es nicht, bzw. sind die alle gleich ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@marko1983 Kauf dir die Pumpe lieber neu, die gebrauchten werden nicht lange halten (außer du weißt das diese noch neuwertig ist). Ich hatte mir auch erst eine gebrauchte geholt und kurze Zeit später war dieses wieder hinüber, die neue ist jetzt schon länger im Einsatz. Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Habe mir jetzt gleiche ein vom Cabrio bestellt, da ich hinten eh keinen Wischer mehr habe... mfg marko | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hast du von der Pumpe zufällig, die TN und den Preis zur Hand? | |||
| Antwort |
| |