| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hey, ich hab mal wieder ein neues tolles Problem an meinem g3,5 Cab. Unzwar nimmt der Wagen seit grade kein Vollgas mehr an. Es kommen Fehlzündungen (leise) und der Motor stirbt ab wenn ich voll durchtrete. Bis halbgas scheint der Motor wunderbar frei hochzudrehen, und oberhalb von 5200ump kann man voll drauflatschen bis zum begrenzer... Alles darunter führt zum absterben. Es fühlt sich an als ob der Motor kein Sprit bekommt. Was ich letzte Saison alles gewechselt habe: Auspuff inkl. Kat komplett! Spritleitungen und poröse Unterdruckleitungen Relais 30 schwarz gegen neues graues getauscht Zündkerzen neu (3000km) MKB: ist AFT 74kw Irgendwer ne Idee wodran es liegen könnte. Hab heute leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ![]() Grüße, der Kai | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
dann lies ihn bitte erst mal aus dann sehen wir weiter (hast du mal geschaut ob die klappe der Ansaugbrücke bei 3000u/min denn großen Bereich öffnet | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
![]() Ist nen absolut anderes Problem und führt auch nicht zum absterben... Muss sagen, ich bin davor durch ne ziemlich dicke Pfütze gefahren... Hab nun nochmal probiert und bin nen paar runden um den Block gefahren (also das Problem besteht wenn dann nur sporadisch... (ich hoffe mal es war nur wegen dem Wasser) Nasse stellen konnte ich aber von oben im motor (Zündung/LMM)-Bereich keine sehen! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was hast du für eine Verteiler System Bosch oder Sagem? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Hat sich alles wieder gelegt,... Problem ist nicht wieder aufgetaucht! ->>> Nichtmehr durch dicke Pfützen fahren | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Würde sagen, dass der Wagen im Notlaufprogramm läuft. Gründe gibt es dafür viele. Bei meinem AFT war es damals ein geringfügig verdrehter Verteiler. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
im Notlaufprogramm würd er nicht in den Begrenzer drehen! Und der Verteiler hat beim AFT nix mehr mit dem ZZP zu tun,... da kann man drehen wie man will (was sowieso nicht funktioniert) solang man die Stecker in richtiger reihenfolge drauf hat, kann der deswegen nicht in den Notlauf! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
aber nicht beim AKS AFT da ist es wirklich rille da kannst sogar die Kappe um 90 oder 180° verdrehen da passiert nix | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Frag im Zweifel mal Forumsmitglied "snakefan". Sie hatte genau dieses Problem. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ganz ohne Einfluss ist die Stellung des Zündverteilers nicht. Wenn der nämlich zu weit von der Kontaktfläche entfernt ist, dann springt der Funke im Verteiler nicht mehr richtig über und es kommt zu Fehlzündungen. Zum anderen gibt es in den Motordaten ein Feld, in dem wird angezeigt, wie der Verteiler steht. Solche Felder gibt es nicht ohne Grund. Auch eine Einstellanleitung wurde von VW nicht grundlos gemacht. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
ist der verteiler verdreht was das mstg vom kennfeld nicht ausgleichen kann, notlauf, keine sequentielle einspritzung, keine klopfregelung, begrenzer bei 5200 touren. einspritzung nur noch nach notlauf und säuft wie en loch. prüf mal beim dunkeln dein zündsystem mit einem wasserzerstäuber. vermutlich kabel / kappe / spule. p.s. prüfe die schrauben im saugrohr mal. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |