| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Am Samstag auf dem Weg zum Elektronic-Kauftempel war ein älterer Herr der Meinung, Mercedes habe noch immer die Vorfahrt als Serienmerkmal verbaut. Ich wollte ihn akustisch auf seinen Irrtum hinweisen, drücke das Knöpfchen am Lenkrad und...................................... nichts. Kein Ton. Nicht mal ein müdes Krächzen. Na toll - bei der Kälte an der Elektrik basteln - hab ich gedacht. Beim MM ins Parkhaus und auf dem Rückweg mal kurz auf die Hupe - Tröööööt. Ganz wie es sich gehört. Kann die blöde Hupe einfrieren? Vorhin ging sie auch wieder einwandfrei, aber da war meine Frau schon von der Arbeit zurückgekommen, die Restwärme könnte also Eingefrorenes aufgetaut haben! Hat einer von Euch da ne Idee/Wissen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Serienmäßiges Lenkrad ? Ich hatte das bei meinem Sportlenkrad nämlich auch hin und wieder das die Hupe mal ging und mal nicht. Lag wohl irgendwie am Hupknopf der nicht immer Kontakt hatte. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Klar kann deine Hupe einfrieren ,wenn Wasser eindringt und es gefriert kommt kein Ton mehr raus | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Hupen tun oder tun nicht. Das kann man vorher nicht sicher wissen. Aber mal im Ernst: Nach dem Krächzen hat die Hupe wieder ihr Kontakt gehabt. Und ein bisschen Feuchtigkeit kommt dazu. Dann wird es nach dem Krächzen warm und schmilzt. Geändert von wolfi71 (07.02.2012 um 07:56 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
Danke für die Antworten Nein - Serienlenkrad. Gibts irgendwas, was man tun kann? Ich bin beim Autofahren Italiener: Egal, was kaputt ist - Hupe und Bremse müssen funktionieren! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Aber warum Bremse? Wer bremst verliert, siehe Neapel, drei Fahrspuren, vier Autos und fünf Motorroller, besonders am Hafen unten völlig chaotisch. | |||
| Antwort |
| |