| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hiho, aus verschiedenen Gründen habe ich vor mir einen ABS einzubauen, vorhandener Motor ist der AAM. Könnt ihr mir sagen, was mich da eine Eintragung kostet und wie das mit Versicherungskosten aussieht? Danke Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hat der ABS schon Euro2? Wenn nicht, dann gehts eh nicht... Ansonsten isses eine Änderungsabnahme und kostet um die 30 Euro... --sj | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ok, ich weiss zwar nicht was es kostet, aber bei mir haben die das gar nicht erst gemerkt. Auch bei der AU nicht. Habs daher sein lassen optisch war es ja sowieso der selbe Anblick wie beim AAM. Die Riemenabdeckung mit dem MKB hab ich aber vom AAM übernomen und die vom ABS abgemacht | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ich muss den dann eintragen lassen, wegen Versicherung und eventuellen Unfällen in der Zukunft. Nochmal ne Frage, es reicht ja wenn ich nur den Motor & Steuergerät tausche oder fehlt da noch i-was für den Tüv? Grüße Geändert von Tankdeckel (05.02.2012 um 19:44 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Abgasanlage, passt zwar, am ABS ist der Rohrdurchmesser aber ein anderer. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | derk (05.02.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
solange das am Krümmer gleich ist, ich hab ja eh ne Komplettanlage. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ne , die Bolzen ( Krümmer) am AAM sind dichter zusammen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | derk (05.02.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Im Prinzip müsstest du das Getriebe auch tauschen. Nur dnan kannst du deutlich von den besseren Fahrleistungen des ABS profitieren. Wenn du das AAM Getriebe drin lässt, dann wird der zwar besser laufen, aber nur etwas, dafür deutlich sparsamer sein wie der AAM. Das AAM-Getriebe ist im 4. und 5. Gang länger übersetzt wie das des ABS. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
jap, das Getriebe wollt ich vllt übernehmen, mal schauen, aber Spritsparsam wäre natürlich auch ein schöner Vorteil | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab noch nen ADZ mit Getriebe da... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Zitat:
von der übersetzung her ist CHD=DFP und CHB=DFN, passen tun sie jedoch alle | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: | derk (06.02.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | also die Getriebe passen alle untereinander zusammen?, weil ich noch eins vom AAM und ein anderes vom ABS hab. Dann hab ich gerad noch eine andere Frage, ich werd mir gleich den Motor abholen und wollt noch fragen ob ihr vielleicht wisst, auf was man am besten, beim Motorkauf, achten sollte? ^^ Passt zwar jetzt net in den Thread, aber egal. Grüße | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | die getriebe passen alle 4 ohne probleme an den abs/adz und auch aam aber wie gesagt, schau nach was du für getriebe liegen hast, es könnte sein, dass das getriebe vom aam und auch das vom abs die du liegen hast, identisch sind EDIT: wenn du wirklich zwei verschiedene da hast, hast du die qual der wahl, wenn beide technisch ok sind chb und dfn sind ein wenig kürzer im 4. und 5. gang als chd und dfp Geändert von DaTheo (06.02.2012 um 14:33 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: | derk (06.02.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab an meinem ABS das CHD Getriebe (020) und habe den aktuellen 5. Gang durch den 5. vom AAM gewechselt. Der 4. ist dann zum straffen beschleunigen auf der Autobahn, der 5. zum cruisen. TUT folgt die Wochen. | |||
| Antwort |
| |