| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hallo freunde wollte gestern an meinem golf 3 den wischermotor wechseln habe aber keinen plan wie ich die plastik abdeckung weg machen soll da der wischer im weg ist .... habe die plastick-clips alle rausgehebelt und wollte es so beim scheibenwischer auch machen nur es geht net mit gewalt möchte ich da nicht ran...... ![]() ![]() kann mir da jemand tipps und tricks geben ???? ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wischerarme abschrauben wäre eine gute Lösung, würde ich sagen. Dazu einfach die Gummikappen unten am Wischerarm abnehmen (platter Schraubenzieher), dann die 13er Mutter lösen, Wischerarm hochklappen und runtermurksen. Dann kommt auch die Plastikabdeckung runter. [Edit: Oder hab ich das falsch verstanden, und die Wischerarme sind angebacken? Dann ab zur nächsten Werkstatt, und einen Wischerarm-Abzieher ausleihen.] Geändert von coffeeholic (05.02.2012 um 12:33 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Du musst die Abdeckkäppchen der Wischerarme raus machen. Dann löst du die Mutter die du dann siehst. Dann kannst du den Arm abziehen. Geht am einfachsten mit nem kleinen Abzieher, oder halt mit etwas Geruckel und WD40... EDIT: Da war ich zu langsam^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
die 13er mutter habe ich ja auch shon gelöst und rumgezogen und rumgenotelt aber keinen mm bewegt sich der arm ??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Dann ist er fest gegammelt. Besorg dir irgendwo her nen Abzieher, damit klappt das | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hmm .... dann muss ich mal gugen wo ich so was her bekomme ;-) | |||
| Antwort |
| |