| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hi Leute, Kurz und knapp welches Power Cap bzw wieviel Farad bräuchte ich für meine Anlage? Licht flackert etwas wenn ich laut aufdrehe! Stromkabel ist schon das dickere! Dazu hab ich ne pyle Endstufe max. 1000 Watt und ne crunch sub mit max. 1200 watt!Batterie und Lichtmaschine sind noch orgi vom Golf 3 GTI! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Dietz 1F. haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnins | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Egal was für eine. Sollte normal 1F haben und gut ist. So dicke ist deine Anlage ja nicht. Austausch der Stromkabel von LiMa und Batterie bringen auch ein wenig was, wenn die LiMa nicht die 70A version ist auf 90A umrüsten. Oder wenn man´s günstig bekommt ne kleine Zusatzbatterie. Je nachdem, was man günstiger bekommt. Weiterhin: FORENSUCHE | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Pro 100W Leistung benötigt man ~0,1F Allerdings haben die dinger eine Abweichung von bis zu 30% von denn angegebenen Wert. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn dein Licht flackert liegt das meist an einer schlechten Stromversorgung. Überprüfe mal die Verbindungen deiner Kabel. Vor allem die des Massekabels. Wo holst du die Masse her? Hast du im Motorraum die Masse auch verstärkt? Von Batterie zur Karosse? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also reicht 1f??? Nein habe an der Batterie nichts verstärkt!...das licht flackert ja erst dann, wenn der Bass richtig einsetzt sonst alles gut! Wäre es denn schlimm wenn ich nen powercap mit 2f ranklemme? Ich mein nimmt iwas Schaden davon oder ist das nicht so schlimm? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
im anhang mal ne seite aus nen heft rund um das thema | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Blöde Frage: Warum suchst du ein 2F Teil, wenn 1F voll auslangt? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Das Power Cap ist nicht für mich!!.... Hab selber zu Hause Ben power cap von hifonics liegen, wollte mich vorher halt informieren ob es reicht bevor ich es einbaue! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Ein zu großes Powercap gibt es im Prinzip nicht -> du kannst das 2F Cap ohne Probleme verbauen. Bei weiteren Fragen bitte Suchfunktion benützen, wenn die nicht hilft -> wieder fragen ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
eben nicht, mehrere kleinere Kondensatoren sind besser wie ein großer. Denn Die großen brauchen auch längere Zeit um sich wieder aufzuladen. Die kleineren haben ihre volle Kapazität schneller wieder erreicht und können diese somit wieder abgeben. Während die großen noch geladen werden. Jetzt mal simpel ausgedrückt... Ich würde zwei 1 Farad einem mit 2 Farad vorziehen. Ich habe zum Beispiel 12x 0,1 Farad Kondensatoren verbaut. Und wie ich es auch schon gesagt habe, Kontrollier deine Stromversorgung. Leg erstmal n Massekabel von batterie zur Karosse. Wo holst du die Masse im Kofferraum her? Dass dein Licht anfängt zu flackern ist ein eindeutiges Zeichen einer schlechten Stromversorgung. Ein Kondensator mag dieses flackern vielleicht verhindern, aber das ändert trotzdem nichts an der schlechten Stromversorgung. Falls du mir nicht glaubst guck auf dem von -Golf3- geposteten Bild der letzte Satz. "Eine unzureichende Verkabelung kann durch einen Kondensator nicht korrigiert werden." Es ist auch drauf zu achten, dass der Kondensator möglichst nah am Verstärker montiert ist, sprich der Kabelweg möglichst kurz ist. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Soo Massekabel nochmal neu gesetzt, 1F Kondensator verbaut und es flackert nichts mehr ...Daher kann dieser Thread geschlossen werden! An alle die mit geholfen haben, dickes Dankeschön!! | ||
| Antwort |
| |