| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Golf 3 Freunde, nach langer Zeit will ich mal wieder einen Umbau starten. Und zwar will ich den Golf 3 meiner Freundin der bis auf Schiebedach und Airbags nix hat... auf VR6 uvm. umbauen. Aber erstmal zum Basisfahrzeug: Golf 3 1.8 75PS Erstzulassung: 03/1998 Ausstattung: Schiebedach, ABS, 4xAirbag Farbe: Tropicoorange ![]() ![]() Der ganze Umbau soll diesen Monat starten. Momentan bin ich noch am Teile besorgen. Als Spender für die Ausstattung habe ich mir folgendes geholt: Golf 3 GTI Edition. Aus dem kommen Fensterheber, el. Spiegel, ZV, MFA, höhenverstellbares Lenkrad, Climatronic, Recaroausstattung uvm in unseren Golf. ![]() ![]() Und als Spender für den Motor ein Passat 35i Facelift mit originalen 120000km: ![]() Das war erstmal ein kleiner Einblick zu meinem Vorhaben. Ich würde mich sehr über eure Meinungen bzw. Anregungen freuen. MFG Thomas | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
die basis sieht echt top aus! bin gespannt...... ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Nicht schlecht ... werde es mit großen Augen hier beobachten... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
da hätt ich lieber den passat gehalten... | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu r0b89 für den nützlichen Beitrag: | 3lizard (29.02.2012), vwgolfer84 (28.02.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
na dann mal viel spass beim Basteln, Basis ist doch schon mal Supie | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Naja, der Passat sieht so noch ganz gut aus. Allerdings sind hinten beide Seitenwände ziemlich verrostet und noch andere Sachen zu machen. Außerdem möchte meine Freundin keinen Passat fahren sondern lieber Golf. Und im Golf ist der VR auch spritziger ;-) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wow der basis Golf steht ja mal echt schick da im Lack... ![]() auf gutes Gelingen mit dem Umbau und immer schön Bilder hier Posten! Wir sind nämlich ein bilder verrücktes Volk hier | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Wagenfarbe ist sehr geil. Bin mal gespannt wie´s hier weiter geht. Die Spender sind ja schon mal super. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Soooooo... da will ich euch mal auf dem laufenden halten. Der GTI ist komplett ausgeschlachtet und die Karosse schon im großen Container. Wenn es nicht ganz so kalt wäre würde ich schon viel weiter sein... aber naja, es ist eben noch Winter :-) ![]() ![]() ![]() Als nächstes kommt der Passat dran. Ich suche auch noch einen guten Golf VR6 Tacho, von 0-240km/h. Hat jemand von euch noch was passendes liegen? Geändert von Thomas_QX66 (06.02.2012 um 21:26 Uhr) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin Thomas, wird ja zeit, dass du auch hier drin bist. Dokumentier alles schoen weiter und wenn du dringend hilfe brauchst und ich ma wieder zeit hab, sag bescheid! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Das verfolge ich auch gerne ![]() Bin gespannt | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
die farbe ist top,bin gespannt wie es weiter geht | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Komme gern auf dein Angebot zurück. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ich möchte mich mal wieder zu Wort melden. Ich suche noch ein paar Sachen und hoffe auf eure Hilfe. Hat jemand von euch noch einen Golf VR6 Tacho (am liebsten von 0-240 und aus dem CC) sowie einen Luftfilterkasten aus einem Golf VR6??? Bitte alles anbieten. Ich will erst den Golf meiner Freundin anfangen wenn alle Teile da sind und das fehlt leider noch. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich hab noch paar VR6 Teile, LLM, Luftfilterkasten mit K&N Plattenfilter etc | |||
| | #18 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
So, es gibt mal wieder etwas neues. Ich habe angefangen den Pasat zu schlachten. Motor mit Achse ist komplett draußen. Diverse Kleinteile auch. Diese Woche wird die Karosse komplett leer geräumt und dann kann es mit dem eigentlichen Umbau losgehen. ![]() ![]() ![]() | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
Seeehr gut, es geht voran Thomas, ich brauch n Kupplungsseil bzw. die 2 Plättchen am Hebel - heb mal bitte auf! Hab hier auch n erstelltes Werkstattthema, schau mal rein. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Der VR hat doch Hydraulische Kupplung ;-) Aber vom GTI das kannst du haben. | ||
| Antwort |
| |