| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo Leute ich überleg stark mir im kommenden sommer einen VR6 zuzulegen. meinen gti werde ich aber trotzdem behalten fürn winter oder so. deshalb ein paar fragen. worauf ist speziell beim vr6 zu achten?-->also beim motor karosserie ist ja gleich dem gti sollte man einen mit ruhender oder mit verteiler zündung nehmen oder gibt es da nur eine variante beim golf 3? welche baujahre sind zu empfehlen? mit welchen anschaffungskosten muss ich rechnen?--> motor bis ca.175tkm ansonsten net so sehr verbastelt sein es wär schön wenn ihr mir ein paar anhaltspunkte geben könntet | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Beim Motor ist der Knackpunkt schonmal die Steuerketten, diese sollten weder rasseln noch sonst was. Am besten suchst du einen der diese bereits ersetzt hat. Bei der Zündung das liegt am Baujahr, ich würde einen mit ruhender Zündung nehmen einfach weil sie viel weniger Verschleiss hat. Vom Baujahr her kann ich dir nur 95 aufwärts empfehlen da diese einfach weniger Grundprobleme haben. Bei der Karosserie hast du recht, da ist es dasselbe. Anschaffungskosten kann ich dir nichts sagen, anderes Land andere Preise, hier würde ein solcher mit deiner gewünschten Laufleistung an die 4500.- kosten, sind ca. 4000 Euro aber bei euch wird das sicher billiger sein. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
kommt drauf an was man sucht. BJ ,Ausstattung etc | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also ich spreche da aus Erfahrung wenn ich sage du musst dich auf jedenfall auf einen hohen Spritverbrauch einstellen ![]() ![]() ![]() .Ja und wenn möglich halt sollte der Motor keine störenden Geräusche machen. Karossen muss man sehen,kommt auch immer auf den Pflegezustand an ne.Ich habe 2 VR's.Beide haben das selbe Baujahr.Der eine ist nahezu rostfrei und der andere das komplette Gegenteil .Is aber wie bei jedem Golf 3,da muss man halt Glück haben mit dem Rostzustand. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja rost ist klar.kenn das ja von meinem gti. austattung brauch er keine große die würde ich zur not ausm gti ausbauen der hat so gut wie alles ausser climatronic. ich bräuchte halt mal en zahlenwert für en auto im "guten" zustand mit max 175tkm laufleistung.wie gesagt austattung brauch ich net viel | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ab 2000 euro. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
ich hab meinen damals für 2300 euro gekriegt mit 160.000km. Hab den jedoch in berlin geholt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
das is doch mal ne aussage niklas ich geh einfach mal von rund 3000 aus dann lieg ich sicher net ganz falsch. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Schau ,das du was Rostfreies und am besten Scheckheft gepflegtes findest | ||
| Antwort |
| |