| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Guten Tag zusammen, Mein golf 1.6 l bj.97 spinnt seit dem es so kalt ist. Und zwar bläst die heizung meistens (ausser evtl ma kurz) kalte Luft aus. Parallel hierzu bleibt die Anzeige der Motortemp.ganz unten. Was könnte das bedeuten? Falls mehr Einzelheiten benötigt werden um das Problem rauszukriegen bekommt ihr diese schnellstens. Bin heute 200 km gefahren und wie oben beschrieben bleibts kalt. Motor is beim an fassen normal warm. vor dem Kälteeinbruch funktionierte alles tadellos! Mfg im vorraus vielen Dank!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Evtl. zu wehnig Frostschutz? Hast den schon mal geprüft? Nicht das dir beim fahren das gebläse den Wärmetauscher einfriert. ![]() mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | ENYCE (04.02.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Überprüf mal beide Kühlwasserschläuche am Kühler,ist einer kalt un einer warm ist dein Thermostat defekt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ~GTI-Edition~ für den nützlichen Beitrag: | ENYCE (04.02.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke für die schnelle Antwort ;-) Habe den frostschutz nach dem kauf im herbst geprüft. War alles astrein | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich persöhnlich würde das Thermostat verdächtigen, weil wenn es offen bleibt wird der Motor die ganze zeit durch den Fahrtwind runter gekühlt und erreicht seine betriebstemperatur nicht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Thermostat ist doch ganz einfach zu prüfen. Ereicht er im Stand seine Betiebstemp. und bei der fahr nicht ist das Thermostat hin. mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Im Stsnd wird er warm. tausch das ding aus...danke für die schnellen tipps | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
wenn dein Motor im Avatar stimmt, dann hätte ich nimoch einen Thermostat liegen. Der ist nur rausgeflogen, weil bei mir das Gehäuse defekt war und beim neuen Gehäuse war ein neuer Thermostat eingebaut. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Zusätzlich müsste bei mir noch der ZAS gewechselt werden. Mit welchen Kosten darf ich da rechnen? Also für folgende Punkte: Große Inspektion Thermostat, Temperaturfühler und Temperaturfühlerhalteklammer Zündanlassschalter (das Kontakteil hinten am Zündschloss) Ich hatte mal grob kalkuliert: Große Inspektion ca. 400€ Thermostat, Temperaturfühler usw. ca. 150€ ZAS ca. 80€ Kommt das ungefähr hin mit den 600€ - 650€? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Thermostat is nie Bestandteil einer Inspektion,es sei denn es wird ein Defekt festgestellt,der Kunde informiert und dann wird es grad mitgemacht! Preise sind halt abhängig von Werkstatt,ob freie oder VW...?! | |||
| Antwort |
| |