| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo! Hab nach zweimaligen Wechsel des Kühlers nun zu wenig Flüssigkeit drin. Ich weiß ja, dass man die Farben untereinander nicht mischen soll. Weil ich hab blaues drin und rotes noch zu Hause stehen. Was mache ich da am besten? Nur Wasser nachfüllen wird ja nicht so schlau sein? lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
am besten 5€ in die Hand nehmen und blaues kaufen oder blaues an lassen ausspülen und mit G12 neu befüllen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
kann man nicht das g12+ auch nehmen? lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
schon aber nicht mit dem Blauen, kannst auch G12++ aber auch das nicht mit dem Blauen zusammen Geändert von fitzner36 (03.02.2012 um 09:47 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | G12+ ist mit allen Autokühlflüssigkeiten (blau, grün, gelb, violett, rot und rosa gefärbten) kompatibel. Die Verwendung von Leitungswasser zur Verdünnung ist möglich. lt. Hersteller^^ was nun? danke lg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja g12+ kannste mit den anderen mischen kühlmittelstand bei kaltem motor prüfen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie gesagt ist möglich aber nicht empfehlenswert in meinen Augen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
gibs vom blauen verschieden? weil dan nehm ich einfach blau und fertig | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Salvadore, der blau/grüne Kühlmittelzusatz, der ab Werk eingefüllt war, heißt bei VW "G11" und entspricht der VW-Norm "TL 774 C". Er ist silikathaltig und heißt bei BASF auch "Glysantin G48". Alles, was diesen Normen entspricht, kann zum Nachfüllen zum originalen blau/grünen Kühlmittelzusatz verwendet werden. Grüße Teletubby | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
genau.. das ist so dunkelblau/grün.. dan nehm ich das G11 danke lg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
G11 gibt es bei VW nicht mehr. Musst schon Glysantin G48 nehmen. | |||
| | #12 | |||