| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin, Nen Kolege von mir fährt nen 94er GTI edition mit dem 2E Motor... Ansich ist er (wie solls auch anders sein) von dem Wagen völlig begeistert... wenn da nicht diese Mucken wären... Und zwar gehts um folgendes Problem: Er fährt morgens los alles super Fährt aufe Bundesstarsse oder so auf jedenfall irgendwo wo er länger schneller fahren kann, nicht rasen sonder zügig mit 130, 140 ist egal. Wenn der Motor dann richtig schön heiss ist und er fährt runter, steht dann anner Kreuzung oder sonst was passierts. Er fährt an, schaltet vom 1. in den 2. Gang und manchmal ruckelt der Motor dann, mal stärker mal weniger stark, mal garnicht es ist immer Unterschiedlich. Es scheinen Zündausstzer zu sein aber wir finde partou den fehler nicht... hat irgendjemand ne idee was das sein kann?? Achja vom 3. in den 4. Gang macht er es auch manchmal aber ganz selten nur vom 4. in den 5. gang nicht mehr.... Hin und wieder hat man auch das Gefühl beim beschleunigen als wenn er etwas träge hochdrehen würde das kann aber auch täuschen nur das Rucken ist offensichtlich.... Bis jetzt wurde nach Falschluft gesucht, zündkerzen, Zündkabel, verteilerkappe und finger getauscht sowie der Luftfilter gereinigt (ist nen Tauschfilter) sowie fehlerspeicher bei VW auslesen lassen... Alles zwecklos er machts immernoch... Wenn irgendwer ne idee hat wonach man suchen kann bitte bescheid sagen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ist des in niedrigen drehzahlen ? so 1,5 bis 2,5? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Evtl. mal ne andere Lambdasonde probieren. Vielleicht bringts was. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Auch mal nach nem Wackelkontak bei diversen Steckern gucken. Weil manchmal taucht sowas auf, wenn der Motor sich kippt, durch das schalten zum beispiel. Ich hatte es beim VR der ruckelt in den niedrigen Drehzahlen auch immer, dann habe ich Zündkerzen und Kabel erneuert. Und siehe da es war weg. Zündspule mal ne andere ausprobieren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja ist in niedirgeren drehzahlen halt beim anfahren.... Wegen dem Lambdasonde hatte ich auch schon gedacht das würde dann auch erklären das der (wie er meint) relativ viel verbraucht.... Testen wir die tage mal... @ Golf 3 GT1988 Spule haben wir schon meine drin und Kabel sehen alle noch gut aus also nichts was irgendwie nen wackligen haben könnte oder so... Beim wackelkontakt hätte ers doch auch wenn er kalt ist er machts ja nur wenner warm/heiss ist Noch einer ne Idee?? Geändert von Golf2b (02.02.2012 um 21:13 Uhr) | |||
| Antwort |
| |