| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Mein Golf treibt mich gerade in den Wahnsinn. Heute morgen waren es bei uns -12 Grad. Wollte damit zur Berufsschule fahren. Nach ca 2 Km fing er an wie wild zu Stottern. Wenn ich langsam gas gab ging es sobald ich ein wenig mehr Gas gab Stotterte er, als ob er Zündaussetzer hat. Im Standgas lief er wie nen Sack nüsse. Viel zu geringe Drehzahl und ging immer aus. Nach der Schule war es nurnoch -5 Grad danach zog er wieder gut.Fehlerspeicher leer. Daten : Golf 3 GT bj:1994 Motor: ABS 1.8 90PS KM:159000 Samstag mach ich ne Inspektion. Neu kommen Verteiler und Finger. Zündung stell ich auch neu ein. Weiteres Problem mit der Lichtmaschien.auf der Riemenseite kreischt es wie harry. Zahnriemen ,Spannrolle, Keilrippenriemen und Keilriemen neu. Wenn ich ein schraubenzieher auf das Generatorgehäuse setze und höre ich ein helles Kreischen , als würd der Riemen durchrutschen. Wasserpumpe höre ich nur ein blubbern. Also sind die Lager im Generator Fritte oder ? Batterie ist auch defekt . Morgens springt er auf dem Letzen Huster an uhr Springt auf 0. Auch nach dem Laden nicht besser. Wenn er warm ist springt er gut an. Villeicht könnt ihr mir helfen , Danke im Vorraus. Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Hört sich eher nach Wapu an die eingefrohren ist. Was sagt der Frostschutz auf dem Kühlwasser? Hatte ich auch mal das Prob. mit gleichen Symtomen. Batterie auf jeden fall auschen. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hab mir sagen lassen wenn man ein "Riemen" tauscht.Leider weiss ich nicht mehr welchen und wenn er zu locker oder zu stram ist.Soll es auch solche Geräusche machen. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Du meinst den Keilriemen . Der ist Richtig gespannt und neu. Wapu ist es denk ich nicht. Eingefrohren kann nicht da es schon vor dem Großen Frost gekreischt hat .. aber nicht so Laut. Kühlmittel neu befüllt beim Kühlertausch vor 2 Moanten. Frostschutz ist -36° somit vollkommen i.O.. Danke ![]() Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Dann würde ich mal nach den Kohlebürsten schauen, kann sein das die nicht mehr den richtigen Ladestrom bringen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
wenn hol ich vom Sch´rotti nen Gebrauchten Generator. Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |