| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, ich fang mal so an...vor gut einem jahr habe ich in meinem Golf 3 ein gewindefahrwerk von TA Technix verbaut,mit neuen Domlagern vorne und hinten.nach ein paar monaten bemerkte ich immer ein knartzen von der VA....und zwar immer wenn das auto stand und ich los gehahren bin.So...als ich dann vor nem monat die winter felden drauf gemacht habe,viel mir beim aufbocken des fahrzeugs auf,das das rad auf der fahrerseite pötzlich ca.1 cm nach unten sackte.ich vermute da die Domlager...aber die sind nicht älter als ein jahr alt,und sind von febi Bilstein...wäre net wenn mir jemand sagen kann was es noch sein kann,oder wenn es doch die lager sind,mir welche zu empfehlen die besser oder stabiler sind^^ Mfg Der Marco | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Genau das gleich ist mir auch beim Räder wechsel passiert. Ich konnte das Federbein richtig hin und her bewegen. Fahr aber allerdings auch mein TA Fahrwerk schon fast zwei Jahre und verdammt tief. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hoi, aus der erfahrung mit Benzteilen von Febi kann ich und Benzkollegen sagen, das Febi Müll ist. Ebenso Meyle. Bisher am Haltbarsten sind Lemförderteile. Hab auch gestern beim Radwechsel festgestellt, dass das Federbein nachsackte und heut gleich mal nen Lemfördersatz incl. der Kugellager bestellt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe auch neue Domlager drinnen müssten auch von Febi Billstein sein, wenn das Fahrzeug länger steht und ich losfahre knartzt es hört man im Innenraum deutlich. Habe ein Jom Gewindefahrwerk und das Auto ist nicht besonders tiefer geschraubt beides ist etwa 4Monate alt. Meint ihr das sind bei mir auch die Domlager? vorne ist alles neu außer Spurstangenköpfe z.b buchsen traggelente von ATP. vielen dank im vorraus | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Alles von Febi ist sicher nicht schlecht, aber die Domlager sind es definitiv. Lemförder ist nen Hersteller ^^ Von Monroe habe ich zuletzt Dämpfer in nen Seat eingebaut, die machten nen guten Eindruck. Geändert von In Flames (01.02.2012 um 20:05 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich denke es sind die Domlager...was soll es sonst sein...??Die teller oben drauf sind bei mir bomben fest.Ich denke ich besorge mir die von monroe.und wenn ich schon dabei bin Ha dirckt auch,denn dort fängt es auch schon leicht an | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also mit Febi hatte ich noch nie Probleme. Das Meyle Schrott ist kann ich in keinster Weise bestätigen (habe bei meinem BMW die komplette VA von Meyle verbaut gehabt - top) Mit Lemförder kannste aber nichts falsch machen, kosten auch nicht die Welt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Warum keine originalen Domlager kaufen?Lagerring 9 Euro das Stück und Gummiring 17 Euro! Dann haste aber lange Zeit Ruhe! Und so teuer is es jetzt nicht find ich! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Und wo bekomme ich die von Lemförder?Gibt´s da nen shop?? | |||
| Antwort |
| |