| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin... ![]() Motor: 2E 534 ... Hatte folgendes Problem damit: Schaftdichtungen... Da ich noch nen anderen Kopf liegen hatte wo die Schaftdichtungen schon gemacht wurden dachte ich mir... Hey... bauste doch mal eben den Kopf drauf... Hab alles erneuert was mach gleich mitmachen kann... Hydros, ZDK, Zahnriemen usw... Steuerzeiten stimmen... Als ich ihn dann starten wollte... wuup wuup wuup BAM! als ob der iwo gegenklatscht, Kein Plan was das sein kann... Kompression is voll da Kraftstoff und Funke hat her auch... Bin irgendwie am verzweifeln grade... Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen MfG Olaf | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hast Du die Zwischenwelle zwecks Zündungseinstellung mal kontrolliert? Ob der Finger vom Zündverteiler in etwa auf der Kerbe steht? Mit dem 2E kenn ich nicht so wirklich aus... Der dürfte aber noch über drehen am Verteiler eingestellt werden ? MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mr.nobody für den nützlichen Beitrag: | Theolafz (01.02.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Jawoll! danke!!!! Hat sich irgendwie verstellt das mistding... Läuft zwar wie arsch auf eimer aber das is einstellungssache... DANKE! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Kein Thema! Freut mich. Ja dürfte dann nur Einstellunssache sein. Die Zündung sollte man nach dem Zahnriemenwechsel sowieso immer neu anblitzen/ einstellen. Das stimmt eigentlich nie zu 100% gegenüber vorher... MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja... Ich fahr Morgen mal nache VW Fachwerkstatt drinne hin... Bin ja schon überdankbar dafür, dass er jetzt überhaupt wieder läuft.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
das war mal schnelle hilfe | |||
| Antwort |
| |