| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hey hoo... habe in meinemgolf 3 eine g60 bremsanlage verbaut mit achsen muss man das eintagren lassen oder nicht ???? wen man das eintragen lassen muss was muss ich beim tüv/dekra dabei haben ??? oder wierd es durch eine einzelabnahme durchgeführt ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja wird per einzelabnahme gemacht. War damals bei mir auch so. Ich habe den Prüfer damals nur gesagt wo die Bremse herkommt, also aus welchem Fahrzeug und dann welche Durchmesser die Schreiben haben und dies hat er dann so eingetragen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
okay was für einen druchmesser habe die scheiben vorne + hinten ???..... und wieviel kostet so eine einzelabnahme ?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
vorne 280x22mm innenbelüftet und hinten 226x10mm voll. Aber dies müsstest du doch eigentlich wissen, wenn du es umgebaut hast? Ich habe 30 oder 40 dafür damals bezahlt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
der umbau war vor 2 monaten weill das auto still gelegt ist ^^ und da habe ich leider die dimensionen der scheiben vergessen :-) .... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Achso. Naja das kann passieren. War auch nicht böse gemeint von mir... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
das dachte ich mir ^^ ... ;-) | |||
| | #8 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
hast du den hbz auch geändert sonst kein tüv. und achse hinten mit stabi? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Achse hinten mit Stabi habe ich auch nicht, aber der 22iger HBZ muss sein. Und auch der Bremskraftregler an der hinterachse muss neu eingestellt werden, sofern noch einer vorhanden. | |||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
beim 3er ist aber hinten scheibe nur in verbindung mit stabi. alles andere ist unwissenheit des prüfers. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja aber da kann ich ja nichts für. Ob mit oder ohne Stabi, das macht eh nicht viel aus. Und wenn er nur von Trommel auf Scheibe wechselt, dann wird er da auch keine Unterschied spüren. Anders natürlich wenn der 1.6 motor gegen einen vr6 ausgetauscht wird. Dann würde ich definitiv ne HA mit Stabi verbauen... | |||
| | #12 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
joar ich meinte ja nur was vw zusammen verbaut hat. weil nem kolegen hat der tüv das ohne stabi nciht eingetragen. @golf 3 gt1988 hast du keinen unterschied gemerkt? mit stabi schiebt er nicht so mit der vorder achse da das heck leicht mit kommt. gruß marcel | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ne also ich habe bei meinem 1.8 die G60 Bremse verbaut ohne Stabi an der HA und bei meinem VR6 ist natürlich der Stabi drin. Ich merke da keinen Unterschied. Wirklich nicht. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann steht der Abnahme ja nichts mehr im Wege | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Modifizierer |
also eingetragen bekomme ich das darum mache ich mir keine sorgen ^^ ;-) was wir das alles getestet ??? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bei mir war er auf`m Bremsenprüfstand und ist so noch ne runde gefahren, dann war gut. | |||
| Antwort |
| |