| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Leute Habe heute die hinteren Bremsscheiben geordert und die Beläge dazu, jetzt sagte mir der Teilefritz aber ich bräuchte noch die ABS Ringe und sonstigen Kleinkram. Er gab mir jetzt Bremsscheiben mit mit dem Nabenflansch integriert, ist das wirklich richtig so? ![]() Was hat der den für Bremsscheiben hinten? Daten: Golf 3 GTI 16V Jubi ABF Motor 7/1996 Danke im Vorraus! Freundliche Grüsse Pat | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der hat Hinten 226er Scheiben. Wenn du ABS hast, brauchst du auch die ABS-Ringe^^ Die sind doch aber eig. immer dabei?! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Die Scheibengrösse ist mir schon klar, mir war nur nicht klar ob der 16V auch den Nabenflansch bzw. das Radlagergehäuse in den Scheiben hat. Scheisse wiso braucht man den die Ringe auch? kann man die nicht übernehmen?Die kosten gleich nochma n 80er | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
dei Sensorringe kosten keine 10Euro... sitzen meist so fest, dass du sie nicht heile ab bekommst... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ja bei euch kostet ja das Zeug eh fast nichts. Ich habe für die hinteren Bremsscheiben und Beläge von ATE nun 220 Franken bezahlt und das mit 20% Rabatt -.- Aber demfall ist das normal das die da den ganzen Flansch mit drin haben? Sind knappe 180 Euro. Ich probier die Ringe mal heile abzubekommen, wenn nicht gibts halt die auch noch neu -.- Weiss einer per Zufall ab wann die Untermass hat? Wenn die sonst noch gut ist lass ich sie einfach etwas abdrehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Super danke dir, ich prüf die morgen dann mal kurz. Wenns drinliegt bestell ich dann die Bremsen samt Ringe in Deutschland hab mir das bei nem Teiledealer Online angeschaut, 150 Euro für den ganzen Satz | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Überweis mir das Geld, dann haste das auch schon bei mir ![]() Da sparst du dir schon wieder 50€... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich dachte du hast kein Kolbenrückstellgerät? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab ich auch nich. Die nimmst du dann mit nach CH. 50€ haste trotzdem gespart... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ich verpflanz nur neue Bremslötze, Scheiben haben noch 10mm. Wenn ich dann bei dir bin bestell ich so ein Set und sowas, kann ich sowieso Zuhause dann gut gebrauchen und kostet ja so ziemlich nix. Bremskolben-Rücksteller-Satz 18-tlg. NEU mit 2 Spindeln | eBay | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
Quatsch, die drückt man mit der Zange zurück^^ Hab nur kein Gerät, mit dem man die hinteren Radlager einpressen kann... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab kein gepresstes Radlager, hab das ja jetzt schon 2 mal draussen gehabt, die sind reingelegt. Splinte lösen, Mutter lösen, Lagerring wegnehmen, dann mit einem Magneten die Radlager rausziehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | Ganz genau, passiert mir im ersten Lehrjahr das ich das nicht berücksichtigt hatte und die Firma durfte 2 neue Bremszangen bezahlen. Da mache ich keine krummen Dinger entweder mit Rücksteller oder gar nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Rücksteller gibts ja bei Ebay um die 20 Euro,kaufste einmal und hast Ruhe! ![]() Hier z.B. http://www.ebay.de/itm/Druck-Drehvor...item20c1b7b71e Geändert von ~GTI-Edition~ (30.01.2012 um 20:33 Uhr) | |||
| Antwort |
| |