| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, bei meinem Golf 3 GTD BJ 92 ist folgendes Problem, ich fahre los und der Tacho und alle Anzeigen sind voll Funktionsfähig. CA nach 10 minuten teilweiße erst nach einer halben Stunde sind Drehzahlmesser, Tachometer, Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Funktion. Nur die KM und die Uhr funktionieren und die Blinkeranzeigen. Habe einen anderen Tacho angeschlossen und da ist das selbe Problem. Was könnte es sein?? Bin ratlos bitte um hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist höchstwahrscheinlich der Geschwindigkeitsmesser am Getriebe. Wenn der kein Signal liefert, bleiben Drehzahl und Geschwindigkeit auf null. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
dann würde nur der Tacho und Km Zähler nicht funktionieren denke mal entweder mal denn Stecker hinterm tacho cecken oder KI defekt Geändert von fitzner36 (28.01.2012 um 21:24 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
könnte auch ( mal wieder ) ne kalte lötstelle sein | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ja wenn es eine Löhtstelle im Tacho wäre würde ja der Tauschtacho auch gleich funktionieren. Der Stecker hinterm Tacho ist in Ordnung. Was meint ihr mit Ki defekt? Mfg Heiko | ||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Tacho (=KI, Kombiinstrument) kann wohl kaum 2 mal hintereinander defekt sein. Sieh mal nach, ob Sicherung 21 richtig drin steckt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Drehzahl wird aber nicht über denn Geber im Getriebe ans Tacho geben ganz einfach erklärt: das Getriebe arbeitet nur wenn auch ein Gang eingelegt ist also kann der Sensor auch nur ein Signal ab geben wenn der Wagen in Bewegung ist. Drehzahl wird aber auch im stand abgegeben und angezeigt ![]() könnte jetzt noch weiter ausholen aber ich denke das reicht für die Erklärung | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | Deltron (30.01.2012) |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
schau mal am motor sind irgendwo 1 oder 2 massepunkte. einer davon ist vom tacho mit paar gebern. stelle mal entrosten und dann sollte es gehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Getriebe=Geschwindigkeit Hallgeber etc.=Drehzahl | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |