| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo leute, bin noch ganz neu hier im forum aber bisher sehr zufrieden ![]() habe mal ne frage zum thema Felgen, da ich mir grad nen golf 3 variant gekauft und nun vorhabe fahrwerk, felgen zu besorgen.. will mir a8 gullideckel felgen holen in größe 7,5 x 16zoll et40. passen werden die ja da mach ich mir ja nicht wirklich sorgen ( adpterplatten rauf und fertig ) nur mach ich mir sorgen zwecks des eintragens... letztendlich sind das ja audi felgen und ich bekomme ja keinen nachweis das ich die auf nen golf fahren darf. könnt ihr mir weiterhelfen und sagen was ich machen könnte oder wie ich da an nen gutachten komme? danke schon mal.. MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
du brauchst einen nachweis über die traglast, ne reifenfreigabe und ein gutachten für die adapter. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
okay.....das heißt am besten direkt von audi holen was? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Oder oder mal im internet suchen, vllt findest ja was. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
danke erstmal.werd ich mal versuchen...melde mich dann wieder falls ärger gibt | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Frag erstmal ganz nett bei Audi an,wegen dem Traglastgutachten. | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
über die Traglast mach dir keine Sorgen und Reifenfreigabe ist so ne Sache, da der Hersteller nur die Reifen freigibt, die er verbaut. Jede Serienfelge hat üblicherweise eine KBA-Nummer eingegossen/eingeprägt (Ausnahme sind Mercedes-Felgen). Die kann der TÜVer nachlesen in seinem System und kann sie dann ohne weitere Papiere eintragen. Hast du keine KBA-Nummer, geh zu Audi und frag nach einem Rad-Reifen-Freigabeblatt für den A8. Wie ich gesehen habe, fährst du einen AFt-Motor und hast damit Lochkreis 4x100. Damit gibt es nur von einem Hersteller LK-Adapter, die auch ein Gutachten haben. nämlich von SCC. Bei Bedarf hab ich dir noch gebrauchte SCC-Adapter auf 5x112 mit Audi-Nabenbohrung. | ||
| Antwort |
| |