| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, ab welcher Motortemperatur starten denn die beiden Ventilatoren vorne im Motorraum? Bei mir war jetzt schon 70°C Kühlwassertemp. erreicht und sie waren immernoch aus. Ich meine die gingen sonst immer sofort an, sobald Motor 2 Min lief... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
~95°c.......... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Achso, also alle okay bei mir?!? Also quasi erst geht der 2. Kühlkreislauf auf und dann irgendwann gehen die Lüfter an? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nur wenn der Fahrtwind fehlt und die Tempertaur im Kühlkreislauf ansteigt. Dann springt der Lüftermotor an und beide Ventilatoren laufen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja geht bei mir darum das Auto nach der Motorueberholung im stand zu testen. Es steigt nur Dampf/Qualm vom kühler auf, riecht aber nicht verschmort... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Wenn ich mich nicht täusche ca. 92° Lüfter Stufe 1 und ca. 103° Lüfter Stufe 2... wenn sich da nix tut, vielleicht der Thermoschalter defekt ? Der springt auch während der Fahrt an ! Geändert von marko1983 (27.01.2012 um 22:10 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ne danke, hat sich erledigt. Funktionierte alles und sie sprangrn dann nach einer halben Stunde im Stand bei ca 92°C an. Was sollte das Thermostat damit zu tun haben? Hat doch nur was mit dem Kühlmittelkreislauf zu tun. oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Die Lüfter laufen aber auch, sobald die Klima läuft (soweit ich weiß). | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Ich meinte nicht das Thermostat, sondern den Thermoschalter für das Lüftersteuergerät ! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Richtig, das tuen sie. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |