| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
grad beim tüv gewesen, und das auto dankend mit einer mega liste zurückbekommen. ua. - bremskraftregler verstellt ( wer bitte macht den sowas ? ) - räder falsch BBS 6Jx15 h2 ET 45 mm ( sind orginal gt felgen, seit wann muss man die einzeln abnehmen? reifengröße ist auch org. 195/50)-nebelscheinwerfer ohne funktion ( erfahre ich gerade zum ersten mal das ich einen habe, danke vorbesitzer )-stoßdämpfer vorne links/recht : spiel in der aufhängung ( hier wird zusätlich auchnoch ne achsvermessung fällig) - lichtleisten vorne lose ( sind wohl die blenden bei den frontblinkern?) - rückstrahler zusätzlich erforderlich ( BEI ORIGNALEN GT LEUCHTEN ! )- abblendlicht leuchtweitenregulierung ohne funktion desweiterren ist das abllendlicht nicht korrekt eingestellt, sowie die batterie nicht befestigt ausreichend befestigt, sowie das pluskabel nicht richtig gesichert. gut, pluskabel werd ich rausziehen, gutachten für orginalfelgen lässt sich finden, aber mit dem rest bin ich hoffnungslos überfordert ![]() au hat er immerhin geschafft. kann mir jemand tipps geben wie ich möglichst viele mängel beheben kann ohne in die werkstatt gehn zu müssen ? :/ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wo kommst Du her??? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wo machst du denn deine HU? Bei Anwärtern oder was? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das sind doch keine großen Mängel, geh zum VW-Händler und las dir ne bestätigung geben dass die Felgen original sind und der Golf 3 damit ausgeliefert wurde. Rückstrahler kosten auch nicht die Welt, oder tauscht kurzzeitig gegen originale Rückleuchten. Nebelscheinwerfer baust aus, Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung besorgst dir vom Schrottplatz. Bei dem spiel in der Dämpfern werden wahrscheinlich die Domlager hin sein, kostet auch nicht die Welt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raver-one für den nützlichen Beitrag: | MathiasRönisch (28.01.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Echt mal, wo bist du denn hingegangen? | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Sehr geil! Was für Lichtleisten? Wenns wirklich die Blenden sind, dann zeig denen doch mal wie die besfestigt sind, die sind eingeclipst. Ist doch klar das die ein wenig Spiel haben. Für Felgen und Rückleuchten würd ich mir von VW ne Bescheinigung holen das diese Serienteile sind. Einfach mal den nächsten VW Händler freundlich fragen. Und Stellmotoren für die Scheinwerfer hab ich noch 4 Stück hier liegen, falls du welche brauchst schreib mir ne PN. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hat der ne schramme??? Schmeiß den Affen das Hand/ Betriebsbuch auf den Tisch . Da stehen die Radtypen drin. Die du fahren darfst.. Bei welchen assi warst du denn. Du fährst Golf und kein Japaner... Golf geht immer durch den TÜV... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
du hast doch gar keinen bremskraftregler, das macht bei deinem baujahr das ABS system. GT rückleuchten brauchen keine rückstrahler.... | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
... sag mal, wenn ich mir das hier so ansehe, kann es sein, dass Du nur Nebelscheinwerferattrappen drin hast? Wenn das stimmt, sollte man den Kasper beim TUeV direkt abmahnen lassen - der hatte ja wirklich UEBERHAUPT keine Ahnung! Hast Du den Lichtschalter, den man in 2 Stufen herauziehen kann? Ich wette nicht! Carsten ![]() http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-III-3...item588e0c76dd Geändert von CeeJay (27.01.2012 um 20:58 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CeeJay für den nützlichen Beitrag: | Yannik (27.01.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
doch so viele antworten. zu allererst : ich hab mei auto beim atu abgegeben. ( ja ich weiß, dumme idee, mach ich auch garantiert NIE wieder, hab meine lektion gelernt )ich werd auch morgen mal zu ner vw vertragswerkstatt gehen, die kennen sich mit dem golf dann vermutlich besser aus , atu ist einfach zum kotzen ! @ CeeJay, die waren vorher verbaut, habe ich aber rausgeworfen. da dan der "klaglasnebelleuchte" keine kabel angesteckt waren, hab ich mir nichts dabei gedacht, und mir einfach blinker mit einer langen blende geholt, das war wohl ein griff ins klo. und wenn ich mich recht entsinne kann man meinen lichtschalter in 2 stufen herausziehen, nur wurde lustigerweise auch bemängelt das der schalter für den nebelscheinwerfer fehlt ! ![]() ergo verfügt mein auto doch über nebelscheinwerfer ( was der vorbesitzer verschwiegen hat, und ich denke ich weiß nun auch warum) also müssen die kabel noch dasein, suchen ist angesagt ![]() @ aam abs habe ich soweit ich weiß keins :/ wie gesagt ich fahre morgen mit der mängelliste zu unserem vw händler und sprech das da mal mit einem durch. kanns echt nicht sein und macht mich nicht wieder weil ich beim atu war, war das erste und mit sicherheit da letze mal ! ![]() sieht momentan also nach neuen domlagern, ner achsvermessung, einstellen des bremskraftdings + nebelscheinwerfern aus. :/ Zitat:
( wie gesagt an den klarglasneblern hing KEIN kabel -.- ) Geändert von poisenchef86 (28.01.2012 um 11:22 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das sieht ja echt übel aus :/ da bin ich ja dann echt nochmal mit nem blauen auge davongekommen. | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
Naja ... such Dir mal 'ne kleine Werkstatt mit Meister, den Du kennst/kennen lernst, lass ihn die wichtigsten Dinge am Auto machen und vermeide ATU und Vertragswerkstaetten. ATU will an der Reparatur verdienen, der TUeV-Eumel hat mit locker sitzendem Kuli genug Kreuzchen gemacht, um seine Statistik zu erfuellen und wahrscheinlich auch noch die Hand dafuer aufgehalten. Dich ha'm sie klassisch "beim Bock" getan. Wie kommste da raus: (a) Die Querlenker-Sache wuerd' ich allerdings machen lassen - der Golf faehrt deutlich besser. Lass es in der Werkstatt machen. (b) Ein Gutachten fuer die BBS hab ich ggf. hier liegen, kannste haben, Adresse oder Fax-Nr. ggf. per PN. (c) NSW-Kabel anstecken - wenn keine da sind: Kabelbaum kostet 20Eur. Such bei ebay/Amazon mal nach "Golf III Kabelbaum NSW". Ist ein Klacks. (d) Batterie: Leg ein 4x4mm-Holz unter die Klemmleiste, dann haelt die auch wieder (e) Wenn Du ABS hast, gibt's in der Tat keinen Bremskraftregler: Ignorieren ... if it's not broken, don't fix it. (f) Rueckleuchten/Katzenaugen ... nix machen. OEm ist OEM. (g) Stossdaempfer kosten nix ... ggf. machen und fertig. Kannste selber. Das waer's auch schon, ein Samstag Arbeit und fertig. Und fahr zur Dekra ... nicht zu ATU. die VW-Werkstatt brauchst Du dafuer erstmal nicht. Kopf hoch ... das sind alles Kleinigkeiten. Carsten Ps - wg. des ALBs ... wie begruendet denn der die "Verstellung"? Allerdings: Wenn der Wagen tiefergelgt ist, hat er recht, dann muss der runtergedreht werden, sonst ueberbremst die Kiste an der HA => VW-Werkstatt. Geändert von CeeJay (27.01.2012 um 23:35 Uhr) | ||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
vw werksatt ist ja eh angesagt morgen. bin am überlegen dann die achsvermessung + domkappen gleich mitmachen zu lassen, das mit dem nsw krieg ich noch selber hin. (dann hätt ich mir die neuen blinker eh sparen können, werde dann wohl du einem komplettset greifen das blinker beinhaltet)ganz andere frage. ich habe ja 30 tage zeit. muss ich den nacholtermin dann wieder beim atu machen lassen, oder kann ich das auch über eine andere werkstatt erledigen lassen, bzw selber zum tüv fahren ? ich frag morgen beim vw händler nochmal gleich wegen den felgen, sonst komm ich gerne auf dein angebot zurück ! | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wenn das Nebel Scheinwerfer sind und nicht gehen muss der TÜV die bemängeln . Abkleben und gut Den Bauteile die nicht funktionieren muss der aufschreiben. Ich hatte das auch . Wenns nur Attrappe ist. Das kann ich nachvollziehen Aber die Radreifen Kombi ???? Das dämper vielleicht nicht ok sind kann ja sein... | |||
| Antwort |
| |