| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hallo mein Wagen hat jez knappe 230.000 Km gelaufen und ich denke es wird mal zeit für nen Zahnriemen Wechsel. Nun die frage kann ich da auch die dinger von ebay für nehemn oder ratet ihr mir davon ab?? weil die Kupplung die ich von ebay verbaut habe funz 100%!!! Und was kostet mich der Spaß so ca ??? Danke für eure Hilfe !! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn noch der erste ist wird auf alle Fälle Zeit! Ich würd nen contitech-Zahnriemen nehmen. Wechsel auf alle Fälle deine Wasserpumpe, deine Spannrolle sowie die Simmerringe von Nocken- und Kurbelwelle mit!!!MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hehe, nene also der Vorbesitzer hat ihn vor ca 2 Jahren gewechselt. Und was dengst du was mich dass dan kostet ohne Einbau ???? also nur der ganze Teile Kram ??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
Um die 100 Euro! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
wieso willst du den zahnriemen unbedingt wechseln lassen? wieviel km hat der zr in 2 jahren denn runter? ich habe mir auch mal eine auskunft bei einer fachwerkstatt geholt die sagten zu mir, bei 80000 km eine sichtprüfung und bei 100000 sollte der zr gewechselt werden. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hmm aslo der vorbesitzer hat den bei ca 170.000 km gewechselt und man meinte zu mir dass der jez demnächst ma gewechselt werden sollte habe jez knappe 230.000 km runter !!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der muss beim Benziner alle 100000- 120000 km gewechselt werden und beim TDI alle 90000. Beim TDI kostet das bei VW 600 €, bei ATU 300. Da werde ich es auch machen lassen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also wenn er definitiv bei 170000 km gewechselt wurde brauchst ihn jetzt noch nicht wechseln, denn 5 jahre hast ihn ja auch noch nicht drin | |||
| | #9 | |||
| ||||
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann hast du 120tkm oder 10 Jahre bei dem ABU. @marcel.d: Warum wechselst du ihn nicht selber? Lieber selbst Hand anlegen als Auto zu ATU abgeben!!! MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Aber nicht beim TDI, da ist das nicht so einfach, wie bei den Benzinern, deshalb auch doppelt so teuer. Das ist auch die einzige ATU Werkstatt, von denen ich den Kostenvoranschlag habe, die mir noch nie was aufquatschen wollten und an vorherigen Autos auch nichts verhunzt haben. Und 300 € sparen und dann auf die Arbeit noch Garantie haben, wenn was danach passieren sollte, sind zwei gute Argumente für mich. | |||
| | #11 | |||
| ||||
Meines Erachtens nach ist es auch nicht schwerer... ob es daran liegt dass ich schon sehr oft TDI-Zahnriemen gewechselt habe? MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das kann sein. Ich selber habe das noch nie gemacht | |||
| Antwort |
| |