| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Guten Tag, mal ne Frage zu meinen Felgen... soll ich die lieber Pulverbeschichten lassen oder doch lackieren lassen ?? Und wie teuer wäre der Spass ca. ? Habe hier 4x 8Jx17 & 4x 7.5Jx17 Zöller liegen die ich im laufe des Sommers aufbereiten möchte. habt ihr schon Erfahrungen gemacht in der hinsicht ? Würd mich über paar Tipps freuen =) Mit freundlichen Grüßen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich würde sie auf jedenfall pulvern lassen. Nen Kumpel von mir macht das jetzt schon ne weile als nebengewerbe. Das pulvern der 4 Felgen liegen so bei 150€. Vorher müssen sie aber zum entlacken und danach noch mal fein übergestrahlt werden. Da weiß ich leider nicht was das kostet, denke auch noch mal so 150€. Aber pulvern hält ein lebenlang und ist nicht so anfällig wie lack. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GT1988 für den nützlichen Beitrag: | VR6-Tobi (25.01.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
aber bei lack haste mehr fabrauswahl...es seie denn du willst die stino schwarz...dann würd ich die auch strahlen lassen wenn ich kein lackierer wäre | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wo ich meine felgen pulvern lassen habe hat die ganzen ral-farben im angebot! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Meik und sein TDI für den nützlichen Beitrag: | VR6-Tobi (25.01.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Pulvern kann man mittlerweile in allen möglichen Farben. Selbst Metallik-Lacke gibt es zum Pulvern. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GT1988 für den nützlichen Beitrag: | VR6-Tobi (25.01.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja bei uns hier haben die auch ganze RAL-Listen ... ob Matt Lack oder Hochglanz... da is alles möglich Also wäre Pulvern die bessere Variante richtig ? Wie sieht Preis/Leistung mässig aus (Pulvern vs. Lackieren) ?? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich habe meine achsen auch strahlen lassen und dann pulvern lassen! ja würde sagen wenn du jemanden an der hand hast kann es günstiger sein und geht in meinen augen schneller! Bin fürs Pulvern! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde auch sagen Pulvern... Ist Haltbarer als Lack und demenstsprechen auch Günstiger.. Strahlen muß man sie sowieso vorher wegen der alten farbe und das der Untergrund sauber ist.. Die meisten Pulverbeschichter machen das aber mit.... Kosten sind gut... Ich hab angebote bekommen für 4 Felgen komplett vorbehandelt ( Strahlen schleifen u.s.w.) 250€ min..... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich habe 200 für meine 17zoller gezahlt finde ich okay | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mein Kumpel macht mir auch grade meine ganzen G60 Teile fertig. Motorteile, Bremsen und so. Preise für mich sind natürlich unschlagbar. Preise für Felgen stehn ja oben. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Je nachdem was du willst, 1 Farbe kann man pulvern, aber bei 2 Farben kann man nicht pulvern, da kannste nur lackieren lassen und das hält auch gut, wenn es richtig gemacht wurde. Lackieren ist auch billiger und man muss die Felgen nicht sandstrahlen oder so... wie man es will. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Nice-BIKES.com - Pimp Your Bikes! frag doch da mal, die können sogar 2 farbig | |||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber |
Ich würde bei Grommes Nachfragen der macht Top arbeiten wenn's ums pulvern und hochglanzverdichten geht meine sind auch da | ||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
... wird doch wohl 'n Grund haben, wenn Alufelgen LACKIERT vom Hersteller kommen und nicht gepulvert, oder? Ich hab z.B. noch kein Pulver-silber entdeckt, das an Mercedes-Astralsilber auch nur annaehernd herangekommen waere (Tiefenglanz, Helligkeit) ... Ganz simpler Grund, der mit noch einfaellt: Eine gelackte Felge kannst Du nachbessern, wenn mal was abplatzt. Bei einer gepulverten faengst Du von vorn an. Ciao, Carsten PS - ganz davon abgesehen - Felgen werden nie sandgestrahlt, die werden chemisch entlackt. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
Aus Feindesland, aber der Thread erklaert's ganz gut: Alufelgen Sandstrahlen und Kunststoff beschichten.... ??? - Fahrwerk und Räder - Astra F Forum Man KANN sandstrahlen, aber es ist nicht die beste aller Moeglichkeiten. Carsten | ||
| | #17 | ||
| |||
| Schrauber |
Seid wann kommen Felgen lackiert vom Hersteller????? Das stimmt nicht Sorry aber der 2 Grund is ja wohl auch nich dein ernst wenn Du ne Macke in der Felge hast nimmst dann nen lackstift?? Also ich würde die eh komplett neumachen lassen da wäre Latte ob lackiert oder gepulvert! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bernie für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (04.02.2012) |
| | #18 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Richtig es KANN durch das Sandstrahlen eine Unwucht enstehen, habe ich bei meinen alten Felgen gehabt. es lässt sich dann aber mit etwas mehr Gewichte ausgleichen. Ich habe meine aktuellen Felgen auch entlacken lassen, kostet ca. 80€ Und pulvern ist deutlich besser als lackieren! | |||
| | #19 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Carsten | ||
| | #20 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
ich halte deine aussage für quatsch aber jedem das seine | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bernie für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (05.02.2012) |
| Antwort |
| |