| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo habe vor einigen wochen meinen motor ausgebaut überholt und wieder eingebaut... er ist auch schon wieder gelaufen aber jetzt will er nicht mehr... anlasser dreht aber keine reaktion... habe alles neu... zündkerzen,zündkabel,zündverteiler, zündverteilerkappe,zündspule funktioniert, wegfahrsperre hat er nicht... wenn ich die zündung an mache müsste die benzinpumpe ja kurz laufen- macht sie aber nicht... überbrückt also mit plus und minus läuft sie... und es ist eben kein zündfunke da... hat diesen fehler schon mal jemand gehabt?? oder behoben?? ich vermute es könnte auch das motorsteuergerät sein... bitte helft mir... ich weiß absolut nicht mehr weiter... danke mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich habe das gleiche Problem auch gerade!! | ||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
mess mal ob ein signal an der Spule ankommt. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich weis jetzt nicht ob der VR das Relais 30 hat, aber das ist für Spritpumpe Zündfunke u.s.w. zuständig, es ist das Spannungsversorgungs Relais für die Steuergeräte wenn ich mich recht entsinne ![]() nur als Tipp | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
beim starten das signal??? wie gehe ich dann weiter vor???mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
und das könnte dann der fehler sein??? nur so ein dummes relais??? und das sollte kaputt gegangen sein...fg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja das relais aufmachen vorsichtig und dann mal das ding betätigen, springt er an, weist es ![]() so hab ich es rausgefunden | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
@Domino, er hat kein Relais Nr.30!! Beim Vr6 hat er das Relais 109 für Motortronic und ein extra Benzinpumpenrelais. Habe noch ein neues davon da, bei mir war es nicht das Relais | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
wie gesagt, weis nicht ob das der vr hat dann hilft wohl nur durchprobieren | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich hab schon jede menge durch probiert naja ich guck heut erstmal nach dem relais 109 das hab ich auf jeden fall schon gesehen und sogar noch eins da aus dem gti... das müsste ja das selbe sein... dann werde ich noch nach dem signal gucken an der zündspule und dann werd ich sehen und das beste hoffen... will dieses jahr endlich fahren mit meinem golf... 3 jahre umbauarbeit reicht irgendwann...danke euch erstmal...mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also das relais 109 ist ganz und das problem immer noch da... kotzt mich das an | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo...also das relais109 ist in ordnung... langsam weiß ich nicht mehr nach was ich noch suchen soll... werde die woche mein steuergerät einschicken und auf herz und nieren prüfen lassen... habt ihr vielleicht noch eine andere idee...mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bist grad nicht der einzige. Melli hatte ein ähnliches Problem. Frag mal max, was da rausgekommen, wenn schon was raus kam. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Habe das Problem auch Relais erneuert nichts zu machen kein funke da. Ich habe allerdings wegfahrsperre Serie verbaut . Die hat einen weg. Bei dir könnte ich mir vorstellen das es Masseband ist. Das es kein Kontakt bekommt und zur Spule hin kein - bekommt hatte ich mal | |||
| Antwort |
| |