| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mahlzeit, Irgendwie finde ich hier im Forum echt fast nix wie man eig vernünftig nen Zylinderkopf tuning durchführt also die optimierung bzw bearbeitung davon! Klar ist das größere ventile und nen grösserer einlasskanal was bringen, deswegen habe ich mir für meinen ABF ( 2L GTI 16V ) einen Zylinderkopf vom KR besorgt da dieser halt das von mir genannte hat. Wie kann ich diesen Zylinderkopf oder von meinem Motor wie z.b ansaugbrücke noch bearbeiten bzw optmieren? Einige behaupten Polieren der Kanäle bringt was, andere sagen die luft muss verwirbelt werden usw... Bin da jetzt verwirrt ehrlich gesagt... Aber es sind sich alle einig das man die Ventile polieren sollte oder? Mein derzeitiges verbautes Setup hier nochmal aufgeführt: -Verbesserte Luftzufuhr (kaltluftversorgung) -264grad Scharfe Nockenwellen -Edelstahl Fächerkrümmer -200zeller Rennkat -Gruppe A anlage ab Kat -Chiptuningabstimmung von Garlock auf diese Komponenten Meine überlegung ist noch wenn ich mir den KR kopf verbaut habe ich nochmal richtig aufn prüfstand abstimmen zu lassen mit einer Breitbandsonde oder ist das unnötig? MFG Tobi aka. L3tzR0ck Geändert von L3tzR0ck (25.01.2012 um 14:46 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |