| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo Ich will meinen vr6 eintragen nun gibt es einen problem... Ich brauche irgend einen bestetigung das meine karosserie is gleich wie beim einen vr6... Wo kann ich sa was bekommen oder hat schon jemand so was gechabt?? Bitte um Hilfe... Gruss Kuba | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Bei VW bekommste eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Manche Pruefer wollen sowas, manche nicht. Ich habs nicht gebraucht. Brauchte nur einen Fahrzeugschein fuer die Datenuebernahme vom VR6. Frag am besten noch bei nem anderen TUEV nach was die alles benoetigen. Will der die Bescheinigung nicht, laesst da halt eintragen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Fahr einfach zu nem anderen Tüv. Wenn ein Prüfer schon mit so nem Mist anfängt, wird es mit Sicherheit nicht besser... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Hi du musst dich nur bei VW melden, z.B. in Wolfsburg. Dort läst du dir eine Umbaubestätigung erteilen. Da steht im allgemeinen auch drauf, was du umbauen musst, Fahrwerk, Aufhängung, Bremsen,.... Das einzige was die brauchen ist, deine Fahrzeug ID-Nr. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Ich kenn sowas nur beim 2er VR6 und da will das auch nicht jeder Prüfer. Such dir einfach nen anderen. der auch sein Hirn mal einschalten mag. Den VR6 gabs ja Serie im 3er und da müssen nur die Daten wie Achslast, Vmax etc übernommen werden. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
das seht so aus... Ale mengel sind abgehackt, und alles past er brauchte nur die bestetigung fur die karosse( ich finde das kacke ). Ich habe beim Vw centrale angerufen und die haben gesagt kein problem das dauert Eine Wohe!! :O Na aber ok muss jetzt warten. Danke fur eure hilfe!!!! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, also wir verlnagen beim TÜV Nord sowas auch... Es reicht aber wen du zu VW gehst, In Teiledienst und dir aus dem Ersatzteildienst die Teilenr ausdrucken lässt. das die VR Karrosse die gleiche ist wie die beim z.B. 90PS. Dann ist das kein Problem. Wir müssen mittlerweile Nachweise über die Festigkeit der Karrosse führen bzw nachweisen... | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CeeJay für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 Flo (26.01.2012) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Das kann ich dir auch nicht sagen. Bei uns der Vollsachverständige hat sich die Unterlagen kopiert und abgeheftet. Aber es ist ja auch kein großer Akt sich das ausdrucken zu lassen. Die Gutachten gehen ja durch eine Gutachtenkontrolle. Und die QS sucht sie verschiedene Gutachten raus und überprüft diese... wenn dann große Unklarheiten auftauchen kann es richtig Ärger geben....... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Aha also kann ich einfach dem teile nr von die karosse wergleichen und beim tuv abgeben?? Weil um erlich zu sein ich habe kein lust wohe zu warten... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Wenn du nachweisen kannst dass es die Selbe TN ist . warum nicht? Sollte funktionieren | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ja. Genauso läuft das bei uns ab.... Die Teilenummer wird verglichen und wenn es die gleiche ist,ist es ja auch die gleiche Karrosse.. Mehr ist das nicht... Am besten lässt dir das schön ausdrucken... auch die passenden Achsen etc dazu.... dann hast du richtig was in der Hand und der AAS muss nur noch vergleichen. Wenn er ehrlich ist wird die Eintragung billiger weil er ja eig nur Teilenummern vergleichen muss.... | ||
| Antwort |
| |