| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Kann man einen Golf 3 von G Kat mit AAM Motor 1,8 Liter 75 PS auf D3 Norm umbauen? Die bei Ebay angebotenen Umabu Kits, sind die empfehlenswert/zugelassen?? Würd mich ma interessieren. Immerhin wären imense Kostenersparnisse möglich. Hat jemand Rat? mfg jokerface | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kaltlaufregler von TwinTec ist empfehlenswert, Einbauzeit ca. 30 Minuten. Kosten ca. 120 Euro. MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mini kat is doch viel billiger und ich hab gehört mit kaltlaufregler haste nur probleme. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Habe mir auch ein Kaltlaufregler Einbauen lassen , weil dieses von ein Fachmann Eingebaut werden muß. Natürlich nur wegen der Eintragung .So bezahle ich statt 15 € /100 , nur noch ca. die Hälfte. Und 2 Jahre Garantie habe ich auch noch. Habe natürlich auch keine Probleme damit. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
ich habe minikat für 45euro bei eBay gekauft, fertig. keine ahnung, was daran ein problem sein sollte?! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Is denn D3 die günstigste Norm die zur Zeit möglich ist? Ich mein Umbauen lassen, dann aber schon richtig oder nich? mfg jokerface | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich habe die Minikats immer nur für um die 100 Euro gesehen. Ich halte nichts davon weil es sich negativ auf die Leistung auswirken kann und er außerdem kaputt gehen kann. Weiterhin stellt sich die Frage was passiert wenn man in 2 Jahren mal nen neuen Auspuff anbaut! Wird er dann wieder dicht? Jedem das seine, ich finde den Kaltlaufregler besser... @jokerface: Es wird bei deinem Motor keine bessere Abgasnorm zu erzielen sein. Euro 3 oder Euro 4 haben den Kat näher am Zylinderkopf, dass er schneller warm wird. An diesen kurzen Kaltlauf kann man den alten Motor nicht hinbringen! Noch was, das so halb zum Thema passt: Meiner Meinung nach müsste man Fahrzeuge mit Standheizung ebenfalls steuerlich entlasten!!! Bring 1000mal mehr als Minikat, KLR und co.!!! MfG | |||
| Antwort |
| |