| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo, so erstmal ne kurze beschreibund, also wenn ich die Lüftung an habe (egal ob auf 1 oder 4 ) und dann "STEHE" z.b. an ner ampel...oder bei nem kumpel vor der tür...ist auuch egal und dann den motor immernoch anhabe riechts EXTREM nach Sprit in meinem auto, ist ja nicht so wirklich gut denke ich mal und ich weis nich wohers kommt, hab schon unterm auto gelegen und hab ihn von unten auf undichtigkeit überprüft aber nichts gefunden!wenn einer mal das selbe problem hatte wärs super wenn er mich aufklären könnte! ![]() danke mfg Chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Extremer Spritgestank kommt schon bei der kleinsten Undichtigkeit. Kontrollier mal die Schläuche in deinem Motorraum. Am besten bei laufendem Motor etwas bewegen (vielleicht Marderbiss!). MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bei mir is das auch so.... ich hab mich dran gewöhnt aber letztens is eine mitgefahren, die war keine 2 sek. im auto und fragte "is das dein auto was hier nach benzin stinkt oder die tanke da hinten?" ...naja... ich hab gesagt es war die tanke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
würde auf ehmmm wie heißt das ding nochmal hmmmm... ... sitzt links unterm scheinwerfer sone runde filtereinheit das doch dafür da das es nicht stinkt >::: oder ? meine ich mal mitbekommen zu haben ich weiß ja nicht wie alt dein golf ist vielleicht ist das ding voll bzw verdreckt verstopft oda rich mal unter deiner rücksitzbank vielleicht ist die dichtung hinne vom schwimmer fals der sowas hat lol | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Aktivkohlefilter | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
habe ich auch, da ich kein aktivkohlefilter mehr hab stinkts da meinte einer ausser werkstatt, und deswegen hab ich auch son ploppen beim standgas, der meinte das kommt von der tank entlüftung oder so | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
okay. danke euch schonmal. ich teste erstmal morgen auf marderbisse....kann nämlich gut sein :/ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich hab mich extra angemeldet, um das gleiche Problem mit ein paar "Profis" zu besprechen! Ich war jetzt schon 3x in unterschiedlichen Werkstätten, hab die komplette Auspuffanlage, Kat und Schalldämpfer austauschen lassen für viel Geld, hab alle Schläuche überprüfen lassen und keiner konnte den Geruch abstellen, nix hat geholfen. Ich kann keine 10Sekunden an der Ampel stehen, ohne dass ich fast ersticke und das wird von mal zu schlimmer... Was könnte das sein??? Über konsruktive Informationen wäre ich sehr dankbar... LG, anis! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
@ Golfmaster: Hey. Ich hatte das Problem auch. Bei mir war das Anfangsstück des Bezinschlauches spröde. Hab einen cm entfernt und wieder draufgesteckt. Nun ist wieder alles ok. Gruß Jaim | |||
| Antwort |
| |