| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo und schönen guten Tag. Wollte mal ein "Gesammtbild" der Tuninggemeinde haben. Kommt mir das nur so vor oder geht die Zahl der getunten Autos in letzter Zeit zurück? (Ja auch diese Fusselkarren)... ![]() Hier bei uns ist kaum noch einer zu sehen. Selbst diese Pfeifen von der Aral sind nur noch wenige... Ich weiß ja das "Winter" ist aber das ist mir auch schon im Sommer aufgefallen.... ![]() Wie siehts bei euch aus? LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Denke mal es liegt eher daran das alle auf OEM umrüsten und diese dann nicht mehr so auffallen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: | marco 88 (24.01.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Bei mir im Dorf fängt es gerade erst an. Die ganzen Leute kommen jetzt ins Alter ihres ersten Autos ^^ Leider viel zu viel Opel und alle mit 'nem seltsamen Geschmack aber was solls. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Vielleicht liegts an der wirtschaftlichen Lage und die Leute gucken 3 mal hin bevor sie sich ne GFK schürze bestellen | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Bei uns ist das Plastiktuning auch selten geworden. Ehr dezent. Die ein oder andere Reisschüssel sieht man wohl noch. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kommt zu uns aufs land! Da ist man noch richtig "cool" unterwegs mit einer schwarzen Tuningschürze obwohl das Auto ne andere Farbe hat Bis hierher aufs Land hat sich die OEM-Schiene noch nicht rumgesprochen. Aber leider gibt es hier sowiso echt wenige, die was an ihren Karren machen. Alle holen sich einen 5er Golf und fragen sich hinterher, wie sie die Kiste bezahlen sollen. Ab und an sehe ich hier mal einen schönen Roten 3er Golf. Der ist zwar eher Original ausser Felgen, Fahrewerk und Chrom-Fk-Angeleyes aber das ist auch der einzigste, der mir öffter ins Auge fällt. Sonst gibbet hier nichts!!!!! Geändert von McOneee (24.01.2012 um 16:14 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Naja bei uns hier aufm Land fahren die Leute meistens recht vernünftige Karren bzw wenn getunt dann schick und vorallem schnell. Keine 55PS Brülltüten. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Na,mal ganz ehrlich... schlimm wäre es in keinsterweise! Kann mich noch anfang der 90er Jahre erinnern,als mein Bruder richtig mit tuning unterwegs war. da war eine handvoll Autos die hier in der gegend rumgefahren sind und das fand ich auch echt genial so! heut zu tage ist es fast nichts mehr besonderes und viele jagen nach irgend einem hype nach um weiterhin mit dem Auto aufzufallen. tuning ist einfach ein feines Gefühl,dass ich auch dann noch betreiben würde wenn ich Kind und Kegel habe. dann natürlich,komfortabel und etwas leiser als jetzt... ![]() vor langer Zeit habe ich mal mit meinem bruder darüber geredet über seinen alten Polo G40 umbau, der damals mehr als 10.000 D Mark gekostet hat. (der keine 1000km auf der Strasse war) als erstes sagte er,tuning nunja Sinnvoll... kurzes überlegen von 10sekunden,ich würde es wieder machen... | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
... das hat viele Gruende, aber einen im Besonderen: In vielen Gegenden (je urbaner desto ausgepraegter) ist weder Fuehrerschein noch Auto fuer Teens und Twens noch ein Statusobjekt - bestenfalls ist das noch ein Fortbewegungsmittel. Viele junge Leute haben ueberhaupt keinen Fuhrerschein mehr: 2008 waren's grad mal noch 75% - 2000 waren's noch 90%, die unter 25 den Lappen gemacht haben. 1/4 hat ueberhaupt keinen Fuehrerschein mehr ... und den Rest interessiert's w'lich nicht sonderlich. Autofans sind eine aussterbende Spezies ... und die Freaks sterben zuerst. Zudem ist's bei heutigen Autos zunehmend schwieriger, etwas damit anzustellen, man legt sich beim Wechsel des MOST-BUS-integrierten Radios schon die Karten. Ciao, Carsten Geändert von CeeJay (24.01.2012 um 22:26 Uhr) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ich bin erst 19 und habe auch sehr viele Freunde im "Füherschein-Alter" ,denen der Lappen völlig egal ist. Die sich bei der Fahrschule angemeldet haben und dann keine Lust mehr drauf hatten und es einfach abgebrochen haben oder nur noch aus zeitvertreib in die Fahrschule gehen. Ich persönlich wüsste nicht, was ich ohne Autos machen sollte. In einer innenstadt säh es da wieder anderst aus. Aber hier auf dem Land, wo die Fortbewegungsmittel sowiso schon Rar sind und alle 3 std. mal ein Bus vorbei kommt, welcher nur 5km die selbe Strecke fährt ist man schon sehr auf sein Auto angewießen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja derzeit wenn dann recht wenig. Tagfahrlicht, LED Rückleuchten und villeicht auch ein paar Aufkleber. Leigt aber sicherlich auch daran das bei der Abwrack Prämie einige älter Autos drauf gingen. Und für die neueren ist kein Geld zum Tunen da. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die klassischem getunten Kleinwagen gibts hier auch immer seltener, wenns welche gibt dann sinds Führerscheinneulinge die alles erdenkliche tun um an ihrem Auto was zu verändern, scheissegal wie es aussieht (meistens beschissen ) .. ansonsten relativ viele "neuere" Fahrzeuge, wie BMW E46 mit Alus, darüber gibts nur noch die Leasingprolls, aber da wird eh nix dran gemacht ^^ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
viele neuwagen werden ja schon aufgebrezzelt Verkauft. 18 Zoll räder,Werksportfahrwerk 35mm,led und tagfahrtlichter... Ist meiner Meinung nach kein tuning! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Getunte Kleinwagen, wie Golf, Corsa, usw, werden immer weniger. Zur zeit ist es so das man sehr lang gucken muss bis man ein sieht, also im Sommer, im Winter is ja klar das da keine rumfahren. Vor paar Jahren waren es deutlich mehr. Viele junge Leute holen sich halt, nach dem ersten Wagen, gleich was größeres wie BMW und sowas. Läuft bei den Leuten halt viel über Finazierung. 18 Jahre, dann 1-2 Jahre mit ner Gurke rum fahren und dann gleich was dickes finazieren. Hab ich hier schon oft gesehen. Ich kenn ein. Der ist Ibiza gefahren, schwarz, tief und schicke Felgen. Also eher OEM, hat aber immer geschwärmt davon. Dann neue Firma, gut bezahlt und was war dann? Ibiza weg und ein großen neuen Alfa finaziert. Ich denk auch grad über was neues nach, bin aber noch unschlüssig was genau. Finazieren müsste ich den auch, aber ich schraube nach wie vor gern am Golf und würde den auch noch weiterhin behalten und fahren. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
an gut 60% der autos die unterwegs sind darf eh nix gemacht werden, weil der brief auf irgend einer bank liegt. Und er rest hat dafür nicht wirklich das geld und das interesse was am auto zu machen. die sind froh wenn das auto nicht in die werkstatt muss sondern fährt und funktioniert. Die meisten Jungen leute machen nur noch schule, studieren ect. damit die gleich 3 gehaltsklassen über den anderen einsteigen. Von daher sind die froh wenn die studentenbude und alle bezahlt ist weil die eltern den geldhahn abdrehen. das nächste problem ist ja auch die versicherung. als fahranfänger bezahlt man sich dumm und dämlich ubd das lohnt sich nicht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | ragnar (25.01.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Da gibs aber auch die "sponsored by Daddy" Die fahren dann auch kein tiefergelegten Golf oder so, sondern ein Serien 5er BMW, Audi A6 usw. Diese tunen dann auch nicht. Sind dann solche die ihre Nase weit nach oben in den Wind halten^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also bei uns in Berlin ist das alles noch beim alten. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Also mir ist hier das auch mal aufgefallen... vill liegts ja auch am Wandel der Jugend... mir ist aufgefallen das die sich komischerweise lieber nen knetche Corsa für 500€ holen um auf Arbeit und wieder heimzukommen und am Wochenende wird nen Taxi genommen auf die nächste Kirmes gebretter (20-30€ Taxi) und dann wird für 100€ gesoffen und dann heim... mach das 4 Wochenenden im Monat biste 400€ los.... wo soll da noch es Geld fürs tunen bleiben?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
| Frischling |
Man muss halt Prioritäten setzen und da scheinen sich die Geister immer mehr zu scheiden. | ||
| | #20 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Im Studium ists so, dass viele einfach dort hin ziehen, wo sie studieren und dort halt kein Auto brauchen. Mit den Studentenausweisen kann man ja meist kostenlos mit Bus und Bahn fahren. Halte ich für ne gute Sache, auch wenn ich es nicht nutze. Zitat:
Zitat:
Ich sag aber auch mal dieses Verlangen nach Individualität ist heutzutage, bezogen aufs Auto, nicht mehr so eine große Angelegenheit. Tuning für neuere Autos ist teuer und nicht leicht umzusetzen. Zudem ist es kein lohnendes Hobby und ich glaube da denken sich viele, dass es sich einfach nicht lohnt (aus Vernuft). | |||
| Antwort |
| |